ME schaltet sich nicht von alleine aus

Dieses Thema ME schaltet sich nicht von alleine aus im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von J.B.O., 12. Nov. 2002.

Thema: ME schaltet sich nicht von alleine aus Hallo ihr Freaks, hab da ein kleines Problemchen, habe bei mir zu Hause meinen Rechner Neuinstalliert auf einem...

  1. Hallo ihr Freaks,

    hab da ein kleines Problemchen, habe bei mir zu Hause meinen Rechner Neuinstalliert auf einem Fujitsu SIemens Rechner. Nun hab ich das Problem das er sich nicht mehr von alleine ausschaltet. Muss ich das irgendwo aktivieren ist doch eingendlich ein feature von den ATX - Mainboards.

    Gruß

    JBO
     
  2. Hallo,

    ich will für alle User die sich am PC anmelden sofort die Einstellung, dass bei Exploreraufruf in der Taskleiste(Symbol) oder Start->Windows Explorer nicht die Biblothek aufgeht sondern der Computer/Arbeitsplatz angezeigt wird.

    Ich will also nicht einfach in den Eigenschaften per rechtsklick auf Windows Explorer den Zielpfad ändern wie schon so oft beschrieben, da man dies bei jeden User immer wieder einstellen müsste"%SystemRoot%\explorer.exe ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}"

    Also kann man die Einstellung irgendwie und irgenwo in der Regestry einstellen und dies dann per cmd in den Autostart ablegen?
     
  3. Gibts den keine möglichkeit die Einstellung für alle User zu setzten als stupide für jeden einzelnen? Was machen große Firmen, GPO Eintrag?
     
  4. Könnte mir vorstellen, das du ein kleines Script schreiben kannst oder legt die Registriere.reg Datei im Autostart Ordner und denn könnte es auch gehn. Aber schreib mal unawave an... der könnte es wissen.


    LG DerGiftzwerg
     
  5. Hallo, selbst bei unawave stehts nur mit "ändern der Verknüpfung" drin. Hab den aber mal ne Mail geschrieben.

    Ja klar mit reg Eintrag gehts bestimmt und dann für alle User in Autostart! Nur welchen Schlüssel in der Reg muss geändert oder erstellt werden?
     
  6. Also wenn man den Schlüssel findet... brauch man den ja nur Exportieren und denn im Autostart legen. Aber ob das geht, weiß ich auch nicht genau.


    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

ME schaltet sich nicht von alleine aus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab Windows 8 Forum 17. Sep. 2014
Externer Monitor schaltet sich kurz aus Windows 8 Forum 24. Jan. 2014
Neues Notebook schaltet sich bei Anwendungen ab Hardware 28. Nov. 2011
PC schaltet sich nicht mehr aus nach DVB-T-Stick Installation Hardware 26. Feb. 2010
Das Bluray Laufwerk schaltet sich beim hochfahren nicht automatisch ein Windows XP Forum 12. Aug. 2012