ME startet nicht mehr korrekt

Dieses Thema ME startet nicht mehr korrekt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lynch, 2. Feb. 2003.

Thema: ME startet nicht mehr korrekt Hallo, habe shon einwenig gesucht hier im Forum aber leider noch nichts passendes gefunden. mein problem ist beim...

  1. Hallo,
    habe shon einwenig gesucht hier im Forum aber leider noch nichts passendes gefunden.

    mein problem ist beim starten von Windows me nach einer installation von einem programm was nur unter w98, w2000, nt laufen sollte.

    Fehler: immer beim booten bekomme ich diese Meldung:

    die konfiguririerungdateien werden aktualisiert.
    date nicht gefunden. Vor dem starten konnte windows mindestens eine systemdatei nicht aktualisieren. es könnte probleme beim starten oder ausführen von windows auftreten. falls windows nicht startet führen sie setup erneut aus.

    ich muss dann eine taste drücken und dann läuft das system hoch und läuft dann auch sauber weiter.

    habe mir die bootlog.txt angeschaut und leider nichts erkennen können, habe aber auch sehr wenig ahnung.
    systemwiederherstellung geht auch nicht. habe erst jetzt den patch raufgemacht.
    habe auch schon im sysbackordner einpaar cab dateien, wo ja systemdateien drin sind entpackt und draufegtan aber auch das half nix. ???

    konnte ich ME drüber spielen? wenn Ja wie?

    da muss irgendwo noch ein installer sitzen den kann ich aber nicht finden weil ich nicht weis wo man da suchen sollte.
     
  2. Suche mal in der SYSTEM.INI und WIN.INI im Windows Verzeichnis nach dem Suchbegriff date.
    Sollten Einträge vorhanden sein, so kannst du diese entfernen. Sichere aber vorher die alten Dateien in ein Sicherunsverzeichnis.

    Wenn du die Meldung komplett abgetextet hast, müsste date wohl ein Element von deinem Programm sein, dass du los werden möchtest. Wird nur stumpf date angeben, nichts mehr?

    Gruß,
    Heiko
     
  3. Hallo,

    damit hier kein Irrtum entsteht. Im Ordner Sysbackup liegen .cab Dateien die systemmäßig mit scanreg erstellt werden. Dies sind zwar auch Wiederherstellungsdateien, können aber nur im DOS mit scanreg /restore wiederhergestellt werden.

    Die Dateien der WinME-Wiederherstellung liegen im Ordner C:\_Restore\Archive.

    Wenn Du die Bootlog.txt nach Fehler durchsuchst, muß Du auf die Einträge achten, bei denen am Zeilenanfang LoadFailed= steht. Hier liegt dann ein Konflikt vor, der zu solchen Fehlermeldungen führen kann.

    MfG maneich
     
Die Seite wird geladen...

ME startet nicht mehr korrekt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015