Me total langsam

  • #1
P

pia2702

Guest
Hallo,

ich hab eine Problem mit Me! Der Rechner hat eine 1000MHz Prozessor und 128MB Ram. Also gar nicht so schlecht. Aber das System ist so langsam das bei einfachen Offices-Anwendungen zeitweise Minuten verstreichen, bist das System wieder reagiert.
Was für möglichkeiten habe ich bei Me dieses Problem zu lösen?
Bringt es was, wenn ich die Reg. optimiere mit scanreg.exe /opt?

Ich hoffe ich hab das Problem einigermaßen gut beschrieben!
Danke für eure Hilfe, schonmal im vorraus.
pia
:-[
 
  • #2
Hi!

Dies kann viellerlei Ursachen haben z.b. wenn man zu viele Hintergrundprogramme hat oder wenn man das System schon einfach schon lange auf seinen Computer hat. (Man sollte ein DOS Windows nach spätistens nach einen Jahr neuinstallieren.)

ich werd mal schauen ob mir noch was einfällt dann schreib ich's noch auf. ;)

Gruss
Christian
 
  • #3
hallo,
was hast du du den alles so im autostart? sart/programme/autostart dort solltest du mal nachschauen und alles was du nicht brauchst löschen. schon mal defrag der festplatte gemacht? ich denke das war es was mir so dazu einfällt...achso ja auch mal den temp ordner leeren. oki ich hoffe dir einen tipp gegeben zuhaben.

ciao

ugmatrix
 
Thema:

Me total langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben