ME-Zugriffe beschleunigen

  • #1
R

Reimer_P.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2002
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ort
Schülp
Guten Tag, Kenner der Materie!
Die Freundin meiner Frau arbeitet mit einem Einzelrechner unter Windows ME mit 850 MHz-Prozessor.
Nachdem ich mittels TuneUP die über 250 Registry-'Fehler' behoben, den Speicher auf 512 MB (PC133) erweitert und
die einzige Festplatte (27 GB frei) 2x defragmentiert hatte, hoffte ich , einen schnelleren Rechner vor mir zu haben.
Doch von dem Ergebnis bin ich enttäuscht. Die Zugriffgeschwindigkeit - die sichtbare Reaktion auf dem Bildschirm nach
dem Anklicken z.B. eines Programmlinks - hatte sich nicht wesentlich vergrößert.
Kann mir jemand Tips geben, wie ich den Rechner wieder->jungfräulich' bekomme ?
Ich möchte natürlich nicht die wichtigsten Programme incl. Windows auf eine formatierten Festplatte installieren.

Ich bedanke mich für alle Hilfen.
Gruß!
Reimer_P
 
  • #2
Bei WindowsME kann Cacheman noch ein bisschen Performance herauskitzeln


Träge Reaktion könnte auch von Hintergrundsoftware (Antivirenprogramm je nach Einstellung (Scannen in Archiven) verlangsamt dies das System, Firewall).
 
  • #3
Danke, lieber Parker, ich werde es beim nächsten Besuch in die Tat umsetzen. Ich werde dann ggf. berichten.

Herzliche Grüße und vielen Dank
Reimer_P.
 
Thema:

ME-Zugriffe beschleunigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben