ME-Zugriffe beschleunigen

Dieses Thema ME-Zugriffe beschleunigen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Reimer_P., 18. Juni 2006.

Thema: ME-Zugriffe beschleunigen Guten Tag, Kenner der Materie! Die Freundin meiner Frau arbeitet mit einem Einzelrechner unter Windows ME mit 850...

  1. Guten Tag, Kenner der Materie!
    Die Freundin meiner Frau arbeitet mit einem Einzelrechner unter Windows ME mit 850 MHz-Prozessor.
    Nachdem ich mittels TuneUP die über 250 Registry-'Fehler' behoben, den Speicher auf 512 MB (PC133) erweitert und
    die einzige Festplatte (27 GB frei) 2x defragmentiert hatte, hoffte ich , einen schnelleren Rechner vor mir zu haben.
    Doch von dem Ergebnis bin ich enttäuscht. Die Zugriffgeschwindigkeit - die sichtbare Reaktion auf dem Bildschirm nach
    dem Anklicken z.B. eines Programmlinks - hatte sich nicht wesentlich vergrößert.
    Kann mir jemand Tips geben, wie ich den Rechner wieder->jungfräulich' bekomme ?
    Ich möchte natürlich nicht die wichtigsten Programme incl. Windows auf eine formatierten Festplatte installieren.

    Ich bedanke mich für alle Hilfen.
    Gruß!
    Reimer_P
     
  2. Bei WindowsME kann Cacheman noch ein bisschen Performance herauskitzeln
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=526

    Träge Reaktion könnte auch von Hintergrundsoftware (Antivirenprogramm je nach Einstellung (Scannen in Archiven) verlangsamt dies das System, Firewall).
     
  3. Danke, lieber Parker, ich werde es beim nächsten Besuch in die Tat umsetzen. Ich werde dann ggf. berichten.

    Herzliche Grüße und vielen Dank
    Reimer_P.
     
Die Seite wird geladen...

ME-Zugriffe beschleunigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootvorgang erheblich beschleunigen Windows 7 Forum 1. Aug. 2011
PC Beschleunigen div Programme Registry bereinigen Windows 7 Forum 24. Dez. 2010
Prozessor Beschleunigen Volle Systemleistung Hardware 22. Aug. 2009
Prozesse/Programme unter XP beschleunigen Windows XP Forum 20. Juni 2009
DVD-Brenner beschleunigen Hardware 23. März 2009