Mechanischer Defekt bei HDD und komisches Geräusch

Dieses Thema Mechanischer Defekt bei HDD und komisches Geräusch im Forum "Hardware" wurde erstellt von Blood_in_the_rain, 11. Nov. 2003.

Thema: Mechanischer Defekt bei HDD und komisches Geräusch Hallo alle miteinander, Also ich hab ne Excelstor 40 GB Platte http://www.excelstor.com/products/jupiter.htm So...

  1. Hallo alle miteinander,

    Also ich hab ne Excelstor 40 GB Platte http://www.excelstor.com/products/jupiter.htm
    So wenn ich die am Strom anschließ, ob sie am IDE-Strang hängt ist egal, und ich den Rechner anschließ, läuft sie ca. 4sek auf die volle Drehzahl und dann kommt, der Vorgang in dem der Leser in die Lese/Schreibposition fährt, ich weiß jetzt net wie ma den glei wieder nennt, auf alle fälle ist da dieses typische Geräusch (hat jetzt nix mit da Platte zum tun, aber es hört sich ungefähr so an als würd man seinen Fingernadel an den rotormittelpunkt eines Lüfters halten). So dieser vorgang wiederholt sich dann die ganze Zeit, auf alle fälle is die ganze Zeit wider dieses Geräusch.

    Ich geh mal davon aus das es sich hierbei um einen mechanischen Defekt handelt ;), und wollt euch fragen, wass das sein könnte? Danke für eure Hilfe..
     
  2. Tja,wenn Du das Geräusch richtig ortest,kann es durchaus sein,dass der Schreib/Lesekopf auf den Speicherplatten schleift.... Solltest Du also doch noch auf die Platte zugreifen können,sichere schleunigst die Daten.Die Platte dürfte am Ende sein.....
     
  3. tja, des wirds wohl sein, nee hab kein schreibzugriff, könnt aber au sein das der Schreib/Lesekopf nur hängt. Egal war sowieso noch nie was droben...
     
  4. Gibt es bei Excelstor kein Plattenprüftool?
     
  5. @ani: des würd mir au nix nützen, die wird ja net a mal im Bios annerkannt: entweder as Bios hängt sich auf ::) oder er erkennt gar nix!
    Ja egal ich hab noch meine 200 gig Seagate SATA drin da gibts keine Probleme, die kann ich sogar währemd an Windowsbetrieb ein und ausbauen ohne das er sich aufhängt...
    Braucht jemand ne kappute Platte, die die oben geschilderten Symtone aufzeigt? Min.Preis 3?+ Versand :D
    Ansonsten zerleg ich's se... ::)
     
  6. Wenn das so ist.........hattest Du vorher aber nicht geschrieben........ ;)
     
  7. warum schickst du die nicht zum hersteller zurueck?
     
Die Seite wird geladen...

Mechanischer Defekt bei HDD und komisches Geräusch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016
SSD mit Windows Partition Defekt - Win7 Pro OA ISO bekommen Windows 7 Forum 3. Aug. 2015
Startmanager defekt Windows 8 Forum 2. Juli 2015