Media-Center-PC: empfehlenswerte Komplettsysteme?

Dieses Thema Media-Center-PC: empfehlenswerte Komplettsysteme? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ace_NoOne, 19. Okt. 2006.

Thema: Media-Center-PC: empfehlenswerte Komplettsysteme? Hallo zusammen, ein Bekannter hat gestern seinen zweiten Komplett-PC innerhalb relativ kurzer Zeit zurückgebracht,...

  1. Hallo zusammen,

    ein Bekannter hat gestern seinen zweiten Komplett-PC innerhalb relativ kurzer Zeit zurückgebracht, da er bei beiden Modellen (das letzte war ein Packard Bell imedia 9595 von MediaMarkt) immer wieder mit Abstürzen zu kämpfen hatte.
    Nun braucht er natürlich einen neuen PC, hat aber das Vertrauen in Komplettsysteme verloren - zumindest in solche, für die er keine Empfehlung hat.

    Grundsätzlich benutzt er den PC für's Arbeiten (also Office-Anwendungen), das Surfen im Web und als TV- und Radio-Ersatz.

    Natürlich könnten wir ihm auch selbst ein System zusammenstellen, scheuen aber den Aufwand der Komponentenauswahl - zumal ich mich kaum auskenne mit den Eigenheiten und speziellen Anforderungen eines Media-Center-PCs (z.B. notwendige CPU/GPU-Leistung, hochwertige TV-Karte, oder generell die Frage der Komponenten mit möglichst geringer Lautstärke).

    Daher meine Frage: Kann jemand eine Empfehlung aussprechen für ein bestimmtes Komplettsystem? Vielleicht gibt es ja auch einen bestimmten eBay-Händler, dessen Produktpalette empfehlenswert ist?

    Für etwas Hilfestellung wären wir sehr dankbar!
     
Die Seite wird geladen...

Media-Center-PC: empfehlenswerte Komplettsysteme? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Liste empfehlenswerter DVD-Marken? Hardware 10. Nov. 2006