Media-Center startet nicht mehr!

  • #1
J

joseba

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
:-\ Hallo, liebe Foren-Gemeinde!

Hier mein Problem: Plötzlich und von jetzt auf gleich stelle ich fest, dass ich Media-Center auf meinem Notebook (Medion 98000, WIN XP MediaCenter Edition etc...), nicht mehr starten kann. Nach dem Doppelclick auf das Startsymbol erhalte ich folgende Fehlermeldung von ehschell.exe - Fehler beim Initialisieren von .NET Framework.: Um diese Anwendung ausführen zu können, müssen Sie zunächst eine der folgenden Versionen von .NET Framework installieren: v.1.1.4322.

Komisch, aber ich habe das Notebook seit einem Jahr in Betrieb und bislang lief Media Center einwandfrei. Mache eigentlich nix weiter, als regelmäßig Windows upzudaten, hin und wieder einen Defrag durchführen, AntiVir PE auf dem Laufenden zu halten, ab und zu Ad-aware laufen zu lassen und sonst normaler Notebook-Betrieb. Wie kann ich dieses Problem beheben? Ein Blick unter Systemsteuerung/Software zeigt mir, dass Microsoft .NET Framework 2.0 incl. Language Pack installiert ist. Was ist eure Meinung? Virus oder technisches Problem? Was ist zu tun?

Bin für eure Hilfe sehr dankbar!
Gruß an Alle
Joseba
 
  • #2
installier dotnet 2.0 neu, dann kommt die frage nach reparieren oder entfernen. du reparierst.
 
  • #3
Hallo Werner,
danke für die Antwort, aber was ist dotnet 2.0 und wo bekomme ich es her?
Gruß
joseba
 
  • #6
Hallo...
soll ich einfach .Net Framework 2.0 runterladen und drüberbügeln? 2.0 habe ich schon drauf. Oder besser erst deinstallieren???

Gruß
Joseba
 
  • #7
Lade dir die aktuellste Version runter und dann installerien.

mfg
Christian
 
  • #8
  • #9
:-X Sorry Christian, aber noch mal nachgefragt: Die 2.0 Version oder 3.0?[br][br]Erstellt am: 11.11.07 um 19:26:07
[br]..ok. mach ich... und ich melde mich, egal wie es ausgeht. Vielen Dank schon mal... nett von Euch mml
 
  • #10
2.0 und wie W.E. schon sagte dann auf reparieren.

mfg
Christian
 
  • #11
Zitat aus der DL-Beschreibung :

NET Framework 2.0 ist komplett in .NET Framework 3.0 enthalten. Wenn Sie .NET Framework 3.0 installiert haben, benötigen Sie diesen Download nicht.

Grüße ITM4
 
  • #12
Hallo ITM4 und Fireball,

habe es so gemacht, wie empfohlen: 2.0 runtergeladen und auf reparieren: Trotz Neustart leider kein Erfolg. :( MEDIA-Center startet nicht. Stattdessen kommt die gleiche Fehlermeldung: ehschell.exe - Fehler beim Initialisieren von .NET Framework.: Um diese Anwendung ausführen zu können, müssen Sie zunächst eine der folgenden Versionen von .NET Framework installieren: v.1.1.4322. :'(
Was kann ich denn noch machen?
Gruß
Joseba
 
  • #13
Hallo,

versuchen wir es mal mit einem einfachen Weg - mach´doch einfach mal eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt als es noch funzte ...

Grüße ITM4
 
  • #14
Hast Du es schon über die Windows-Update-Funktion versucht?
Wenn Dir da nichts angeboten wird, deinstalliere über Systemsteuerung/Software alles, was .NET Framework. betrifft, und mach noch mal das Web-Update. Kannst Dir ja vorher einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen (obwohl Windows das wohl automatisch macht).
 
  • #15
.NET Framework installieren: v.1.1.4322.
ist bestandteil von dotnet 2.0

aber wie schon geschrieben wurde, alles was .net framework heisst runter wieder neu installieren.
btw, bei mir gibts keine ehschell.exe. was soll das sein?

startet er abgesichert?

media center schon neu installiert?
 
  • #16
Hallo,
vielen Dank aber bis lang hat nix zum Erfolg geführt. Web Update ist auf dem neueste Stand, Deinstallation von .NET 2.0 und wieder neu drauf hat leider nix gebracht. Fehlermeldung ist nach wie vor die gleiche. :mad:
Neuinstallation von Media Center- wie soll das geschehen??? Ist nicht XP innerhalb der Media-Center-Edition eingebunden oder umgekehrt?
Bin ziemlich ratlos...
Gruß
Joseba
 
  • #17
ah, ich hatte das so verstanden, als wärs ein zusätzlich installiertes programm, gut.

wenn ITM4s tipp mit der systemwiederherstellung nicht geht, kann das ding denn wenigstens eine reparaturinstallation?
 
  • #18
... was bitteschön ist denn eine Reparaturinstallation? :-\ Kann mir darunter nicht ganz so viel vorstellen. Möchte gerne mein System weitestgehend unangetastet lassen, weil - alles andere läuft ja erfreulicher Weise... noch ;)
 
  • #19
na diese media center edition ist ja dann offensichtlich nichts anderes, als ein getuntes xp home.
ist das eine recovery-version oder eine vollversion?

und die antwort auf #12 steht immer noch aus....
 
  • #20
Hallo
...ich weiß nicht, was an meinem Notebook getunt ist, oder nicht. Ich weiß nur, dass ich das Medion-Notebook von ALDI habe und da war schon das Betriebssystem - dieses Windows XP Media-Center Edition etc. vorinstalliert.

Zu #12: Ich weiß auch nicht, wie man den einen Systemwiederherstellungspunkt finden kann, weil ich ja auch nicht weiß, seit wann MediaCenter nicht mehr funzt. Habe Media Center im August zuletzt gestartet. Nun möchte ich gerne mit MediaCenter DVB-T empfangen und es funzt auf einmal nicht mehr. Mein Notebook hat seitdem so manches Update, Programm etc. gesehen. Bei einer Wiederherstellung wäre das dann wohl alles weg, oder? Was ist denn das für eine Fehlermeldung von ehschell.exe? Kennst jemand diese Datei?
 
Thema:

Media-Center startet nicht mehr!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben