Media-Center startet nicht mehr!

Dieses Thema Media-Center startet nicht mehr! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von joseba, 11. Nov. 2007.

Thema: Media-Center startet nicht mehr! :-\ Hallo, liebe Foren-Gemeinde! Hier mein Problem: Plötzlich und von jetzt auf gleich stelle ich fest, dass ich...

  1. :-\ Hallo, liebe Foren-Gemeinde!

    Hier mein Problem: Plötzlich und von jetzt auf gleich stelle ich fest, dass ich Media-Center auf meinem Notebook (Medion 98000, WIN XP MediaCenter Edition etc...), nicht mehr starten kann. Nach dem Doppelclick auf das Startsymbol erhalte ich folgende Fehlermeldung von ehschell.exe - Fehler beim Initialisieren von .NET Framework.: Um diese Anwendung ausführen zu können, müssen Sie zunächst eine der folgenden Versionen von .NET Framework installieren: v.1.1.4322.

    Komisch, aber ich habe das Notebook seit einem Jahr in Betrieb und bislang lief Media Center einwandfrei. Mache eigentlich nix weiter, als regelmäßig Windows upzudaten, hin und wieder einen Defrag durchführen, AntiVir PE auf dem Laufenden zu halten, ab und zu Ad-aware laufen zu lassen und sonst normaler Notebook-Betrieb. Wie kann ich dieses Problem beheben? Ein Blick unter Systemsteuerung/Software zeigt mir, dass Microsoft .NET Framework 2.0 incl. Language Pack installiert ist. Was ist eure Meinung? Virus oder technisches Problem? Was ist zu tun?

    Bin für eure Hilfe sehr dankbar!
    Gruß an Alle
    Joseba
     
  2. installier dotnet 2.0 neu, dann kommt die frage nach reparieren oder entfernen. du reparierst.
     
  3. Hallo Werner,
    danke für die Antwort, aber was ist dotnet 2.0 und wo bekomme ich es her?
    Gruß
    joseba
     
  4. Hallo...
    soll ich einfach .Net Framework 2.0 runterladen und drüberbügeln? 2.0 habe ich schon drauf. Oder besser erst deinstallieren???

    Gruß
    Joseba
     
  5. Lade dir die aktuellste Version runter und dann installerien.

    mfg
    Christian
     
  6.  
  7. :-X Sorry Christian, aber noch mal nachgefragt: Die 2.0 Version oder 3.0?[br][br]Erstellt am: 11.11.07 um 19:26:07[hr][br]..ok. mach ich... und ich melde mich, egal wie es ausgeht. Vielen Dank schon mal... nett von Euch mml
     
  8. 2.0 und wie W.E. schon sagte dann auf reparieren.

    mfg
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Media-Center startet nicht mehr! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7/64 - Windows-Media-Center - Rekorderspeicher löschen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Aug. 2010
Media-Center-PC: empfehlenswerte Komplettsysteme? Windows XP Forum 19. Okt. 2006
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016