Media Center, TV über Satellit

  • #1
A

Artifex

Guest
Hi,
ich habe die Windows Media Center Edition 2005 und einen TV-Tuner.

Nun wollte ich über Satellit am PC Fernsehen. Wenn ich eine kleine externe Antenne vom Fernseher anschliesse, werden (wenige) Sender empfangen. Wenn ich dann aber das Kabel mit der TV-Buchse an der Wand und dem PC Verbinde, wird kein Signal erkannt, wenn ich als TV-Typ Satellit angebe.

In der Hilfe wird irgendwas von Set-Top-Boxen genannt. Ich habe das Kabel mal an meinen TC-Receiver angeschlossen: Kein Sender. Dann habe ich etwas von IR-Ferbindungskabel blabla in der Hilfe gelesen. Ich habe so ein langes Kabel mit nem roten transparantenen Nöppel, mit dem Anschlus an den Infrarot-Empfänger angeschlossen, und das andere, rote, Ende, vor den Receiver geklemmt, da wo ich glaube, der Infrarot-Empfänger für die Fernbedienung ist. Wieder keine Sender.

Ich weiß nicht was ich falsch mache, oder was überhaupt das ganze Prinzip ist. Kann mir jemand bitte das Prinzip erklären, und mir sagen, was ich tun muss, um mit dem PC per Satellit Fernseh zu gucken?
 
  • #2
Sry wegen dem Doppelpost, aber ich kann den vorherigen Beitrag glaube ich nicht editieren.

Ich meinte anstatt TC-Receiver TV-Receiver.
 
Thema:

Media Center, TV über Satellit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben