Media Center, TV über Satellit

Dieses Thema Media Center, TV über Satellit im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Artifex, 24. Jan. 2006.

Thema: Media Center, TV über Satellit Hi, ich habe die Windows Media Center Edition 2005 und einen TV-Tuner. Nun wollte ich über Satellit am PC...

  1. Hi,
    ich habe die Windows Media Center Edition 2005 und einen TV-Tuner.

    Nun wollte ich über Satellit am PC Fernsehen. Wenn ich eine kleine externe Antenne vom Fernseher anschliesse, werden (wenige) Sender empfangen. Wenn ich dann aber das Kabel mit der TV-Buchse an der Wand und dem PC Verbinde, wird kein Signal erkannt, wenn ich als TV-Typ Satellit angebe.

    In der Hilfe wird irgendwas von Set-Top-Boxen genannt. Ich habe das Kabel mal an meinen TC-Receiver angeschlossen: Kein Sender. Dann habe ich etwas von IR-Ferbindungskabel blabla in der Hilfe gelesen. Ich habe so ein langes Kabel mit nem roten transparantenen Nöppel, mit dem Anschlus an den Infrarot-Empfänger angeschlossen, und das andere, rote, Ende, vor den Receiver geklemmt, da wo ich glaube, der Infrarot-Empfänger für die Fernbedienung ist. Wieder keine Sender.

    Ich weiß nicht was ich falsch mache, oder was überhaupt das ganze Prinzip ist. Kann mir jemand bitte das Prinzip erklären, und mir sagen, was ich tun muss, um mit dem PC per Satellit Fernseh zu gucken?
     
  2. Sry wegen dem Doppelpost, aber ich kann den vorherigen Beitrag glaube ich nicht editieren.

    Ich meinte anstatt TC-Receiver TV-Receiver.
     
Die Seite wird geladen...

Media Center, TV über Satellit - Ähnliche Themen

Forum Datum
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Windows Media Center funktioniert nur fehlerhaft - keine Aufnahme mehr möglich Windows 7 Forum 17. Okt. 2013
Windows Media Center nachträglich installieren möglich ? Windows 7 Forum 2. Aug. 2013
Probleme bei TV Einrichtung mit dem Windows Media Center Hardware 30. März 2013
windows media center extender xbox 360 Windows XP Forum 2. Okt. 2011