Media Center

  • #1
P

Pura Vida

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Liberia, Costa Rica
ich lebe in Costa Rica und habe mir hier ein neues DELL-System angeschafft. Leider liefert hier DELL kein XP mehr aus sondern nur noch mit Vista Home Premium in den Sprachen Englisch oder Spanisch. Mein Sohn kaufte anschliessend eine neue Vollversion von Vista Business und lies mir die DVD zukommen. Nun habe ich also 2 gültige Vista Lizenzen, die erste in Englisch (Home, mit Media Center), die zweite in Deutsch (Business). Nun meine Frage, ist es möglich, wenn ich den Produkt Key ändere (von Business auf Home), dass ich das Media Center wieder zur Verfügung habe? Wenn ja, ist das System dann immer noch auf Deutsch oder ist der Produkt Key auch Sprachen abhängig.
Pura Vida
 
  • #2
Hallo,

umständlich, aber nicht anders machbar:

- sichere sämtliche Einstellungen und Daten (dazu bietet Vista einen wunderbaren Assistenten an *werbung*) ;)
- Installiere dein deutsches Vista mit der englischen Seriennummer

Hintergrund:
Auch wenn auf einer Vista DVD sämtliche Versionen drauf sind, kannst Du nicht beliebig hin-und-her schalten. Dazu ist eine Neuinstallation nötig. Jedoch ist der Funktionsumfang bzw. die installierte Version anhand der Seriennummer festgemacht. Daher kannst Du durchaus eine englische Seriennummer mit einer deutschen DVD verwenden.

Gruß
Sven
 
Thema:

Media Center

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben