Media Player 10 -> Sound viel zu laut nach "Vorspulen" in Videofiles

  • #1
M

mv05

Guest
Hallo,

das Problem ist folgendes: Seit ich den Windows Media Player 10 installiert habe und mir z.B ein MPEG-Film lade läuft alles wunderbar in der voreingestellten Lautstärke. Klicke ich jetzt aber beim gleichen Film ein wenig weiter nach rechts in den Fortschrittsbalken, wird der Sound auf einmal unmenschlich laut wiedergegeben, eine manuelle Nachregulierung wird zwar angenommen, aber mit jedem Klick in die Fortschrittsleiste wird es wieder unmenschlich laut. Macht dann wirklich keinen Spaß mehr einen Film zu sichten.

Wer kann helfen oder Tips geben, um dies abzustellen???

Freue mich auf jede Hilfe!
 
  • #2
Ja man hab das gleiche Problem auch mit Liedern!!! :mad:
 
  • #3
das problem habe ich auch. und zwar bei allen mediafiles mit allen getesteten player. liegt aber nicht am mp10. hab grad mein system neuinst. und noch den mp9 drauf, aber gleiches probl. denke eher, es hat was mit irgendeinem update von ms-soft zu tun oder evtl. mit dem sp2. welche soundkarte hast du denn im einsatz? ich die sb audigy player.

hat denn sonst keiner das probl.??????
 
  • #4
Hab die Audigy 2. Naja hab das Problem nur mit dem Media Player 10. Benutze aber nur noch Winamp 5 ist sowieso besser!!!
 
  • #5
hab das probl. gelöst. liegt am sb audigy treiber. und funzt seit wahrscheinlich seit sp2 nicht mehr. musst dir nur die aktuellen treiber von sb-homepage ziehen (webupdate heißt der glaub ich) und dann geht wieder alles ganz prima. die creativ website ist etwas unübersichtlich. :)
 
  • #6
Hab ein Web-Udate gemacht hat aber nix gebracht. War 8MB groß. Poste den LInk, wird wohl besser sein!!!
 
  • #7
Thema:

Media Player 10 -> Sound viel zu laut nach "Vorspulen" in Videofiles

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben