Media Player 10 will sich permanent ins Internet einwählen

  • #1
T

Tom_Newbie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2001
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

seitdem ich auf den Mediaplayer 10 hochgerüstet habe, versuchst sich der ständig (bei dessen Benutzung) sich ins Internet einzuwählen.
Habe schon die Automatischen updates im Mediaplayer ausgeschalltet, sowie alles was wie Verbindung zum Internet aufnehmen aussieht.
Zusatälich habe ich versucht mit XP-Antispy 3.9.1 dem Spuk ein Ende zu setzen.
Die einzige Möglichkeit ist momentan mit der Firewall ein Riegel vorzuschieben, ist aber nicht die optimale Lösung, denn ab und zu brauche ich ihn auch dort.

Wäre für eine Lösung dankbar!

Grüße

Tom

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Wollt nur erstmal sagen, dass du mit dem Problem nicht alleine bist... Ich hab ihn mittlerweile überhaupt nicht mehr in Benutzung, weil ständig meine Firewall anspringt. Bin jetzt komplett auf andere Player umgestiegen, hab die Nase voll.

Falls jemand ne Idee hat -> bitte antworten.

MfG
 
  • #3
Ich kann nicht sagen an was das genau liegt, aber evt. will Microsoft, Big brother spielen!
Wäre ja nicht das erste mal, es gibt ja genügend geiler Player weder Media Player 10...
 
  • #4
Ist bei mir auch so, deswegen benutze ich den WMP auch nicht mehr. Was genau der WMP da versucht, weiß ich auch nicht. Aber das mit dem Big Brother macht ja nunmal nicht nur Microsoft und diesen Begriff finde ich dafür auch völlig falsch. Ganz andere Firmen lassen sich wesentlich mehr Infos schicken ;)
 
  • #5
PCDFlocke schrieb:
Ganz andere Firmen lassen sich wesentlich mehr Infos schicken ;)
Jo, so wie HP seinerzeit die Infos über den Tintenverbrauch und darüber, ob man HP-Tintenpatronen verwendet oder nicht ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #6
PCDJoshua schrieb:
Jo, so wie HP seinerzeit die Infos über den Tintenverbrauch und darüber, ob man HP-Tintenpatronen verwendet oder nicht ;D

Das ist interessant, gibt es dazu nähere Informationen irgendwo?

Gruß

groovy
 
  • #7
Achja stimmt, sorry wir sind hier ja auf einem Windows Board.
Entschuldigung ;)
 
  • #8
Hi

mit XPantispy kannst Du alle Funktionen, die der Mediaplayer nutzt
um sich einzuwählen, ausschalten.

Das Tool ist Freeware

Greetz
 
  • #9
Hm, is klar ::)
Hast du deine Aussage bzgl. WMP 10 schonmal gestestet? Offensichtlich nicht, sonst wüsstet du, dass es nicht stimmt. ;)
 
  • #10
Ob nun XPAntiSpy oder eins der anderen zig Progs, die's da gibt... Die machen alle nix anderes, als das, was du ohnehin im MediaPlayer abschalten kannst: Lizenzen erwerben, auf Updates prüfen, CD-Titel erkennen, Codecs downloaden und sowas eben.

Aber WMP baut weiter fleißig Verbindungen auf.

Vielleicht hat sich MS mit fiesen Außerirdischen verbündet und versucht jetzt für eine etwaige Invasion die Musik herrauszufinden, die alle Erdenbürger am meisten hassen ???

MfG
 
  • #11
ich sehe schon, da scheint es keine wirkliche Lösung zu geben. Habe jetzt erst mal alle Files auf VLC anstatt dem Mediaplayer eingestellt.
 
  • #13
wiwi1sb schrieb:
Hast recht, ich habe den Krimskrams mit diesem Prog ausgeschaltet:

Das ist aber genau das, was ich gesagt hab: Der entfernt nur die automatische Lizenzerwerbung, Codecdownloads usw. Das eben, was jedes WinTuning-Prog macht. Ersichtlich aus diesem Bild:

Aber nach wie vor bleibt das Problem, dass der WMP10 sich immer noch ohne ersichtlichen Grund ins Netz einwählt...
 
  • #14
Existiert das Problem beim 9er auch?

Würd' mich interessieren!
 
  • #15
hat also auch nicht funktioniert?
 
  • #16
Danny27 schrieb:
Existiert das Problem beim 9er auch?

Würd' mich interessieren!

Nein, beim 9er macht er nix mehr, sobald du in den Optionen alles ausgeschaltet hast (also automatische Lizenzerwerbung, Codec-Download und solche Späße).

MfG
 
  • #17
Hallo!
Also mich nervts genauso mit dem Media Player 10 und wollte mal anfragen wie um himmels willen ich den denn von denen die den dehnen ablehnen.
Wie bekomme ich das Ding runter von meinem Computer???
Ich meine so richtig weg!!!
Geht das überhaupt?
Und dann mal ne ganz andere Frage: Wenn das Ding schon so eine Petze ist, wie kann ich dann all die ganzen anderen Einzelteile von XP bewerten???
So ein Update zur Systemverbesserung kann auch ein Spionagetool sein...
Komisch ist die Tatsache dass für Deutsche bei Microsoft für das gleiche Betriebssystem (XP) viel Sicherheits bla bla bla zu laden ist in vielen anderen Ländern aber nicht.

Das würde mir alles total am Arsch vorbeigehen, wenn es sich mittlerweile nicht so entwickelt hätte, dass jeder der Entwicklungshilfe leistet indem er seine Leblingsmusik oder was auch immer an Freunde verleiht ein potentieller Aschenbecher seien könnte.


Der gebrochene Daumen von Carlos Santana....

GUTE NACHT

P.S.
Nimmt Euch nicht ERNSTER ALS IHR ES SELBER SEIT...


DANKE!!
 
  • #18
affig schrieb:
Wie bekomme ich das Ding runter von meinem Computer???
Ich meine so richtig weg!!!
Geht das überhaupt?
Nein.

So ein Update zur Systemverbesserung kann auch ein Spionagetool sein...
Man kann auch hyper-paranoid sein.....

Komisch ist die Tatsache dass für Deutsche bei Microsoft für das gleiche Betriebssystem (XP) viel Sicherheits bla bla bla zu laden ist in vielen anderen Ländern aber nicht.
Wo hast du denn die Weisheit her ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Media Player 10 will sich permanent ins Internet einwählen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben