Media Player 11 / MPEG-Videos stehen Kopf !

Dieses Thema Media Player 11 / MPEG-Videos stehen Kopf ! im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von berry, 1. Feb. 2007.

Thema: Media Player 11 / MPEG-Videos stehen Kopf ! Hallo ! Habe folgendes Problem mit MediaPlayer 11 : MPEG-Videos sind beim Abspielen um 180° gedreht - sie stehen...

  1. Hallo !

    Habe folgendes Problem mit MediaPlayer 11 :
    MPEG-Videos sind beim Abspielen um 180° gedreht - sie stehen also Kopf !
    AVI-Dateien funktionieren hingegen ganz normal...

    Was kann man da tun ? ::)

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. Codec-Problem.
     
  3. Welcher Codec ist da erforderlich für die 11-er Version ?

    Mit anderen Videoplayern habe ich nämlich dieses Problem nicht, sondern nur mit dem Windows MediaPlayer !
     
  4. Was sind denn andere Video-Player? VLC? Dann wundert mich das nicht, der bringt seine Codecs ja nunmal selbst mit.
    Was für ein Codec-Pack hast du installiert? Oder welche einzelnen Codecs?
     
  5. Weitere Player: Crystal Player, VLC, Nero Showtime.
    Ich habe das K-Lite Codec Pack 2.82 full.
    Ist denn dieses Pack für den MediaPlayer nicht ausreichend ?
    Auf welche Codecs ist dabei denn besonders zu achten ?
     
  6. Einfach Monitor umdrehen mml
     
  7. Habe soeben K-Lite und WMP 11 deinstalliert und bin nun wieder beim MediaPlayer 9 gelandet, der bei MPEG-Videos leider einschläft.
    Beim Versuch, die 10-er Version zu installieren, bekam ich folgende Fehlermeldung:
    Diese Version der Windows Media-Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel...
    Was soll diese blöde Meldung ?
    Den 11-er Player könnte ich mit meiner XP-Pro Version sofort installieren, warum aber nicht die 10-er Version ? ???
    Welches Windows braucht denn dieser 10-er Player ??
    Was sollen diese Schikanen von Microsoft ?
     
  8. Warum hast du den WMP11 deinstalliert? Der hat das Problem doch gar nicht hervorgerufen?!?
     
  9. Ich kann ihn ja wieder installieren, wenn du mir eine Lösung anbieten kannst, wie er meine MPEG-2 Dateien richtig wiedergibt. ;)

    In meinem Frust hatte ich halt gehofft, von den älteren Versionen eher noch einen passendenden Codec zu finden... bis jetzt allerdings noch ohne Erfolg. Ich weiß ja noch nicht einmal, welchen Codec ich da verwenden soll...

    Auch auf euren Links sind Codecs nur bis zur 10-er Version zu finden, die sich bei mir aber nicht installieren lässt ...

    Aber ich lasse mich gerne überzeugen. Bitte um weitere Tipps ! :)
     
Die Seite wird geladen...

Media Player 11 / MPEG-Videos stehen Kopf ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Endlosschleife bei mp4-Dateien mit Win-Mediaplayer Windows 7 Forum 13. Aug. 2016
Windows Media Player Windows 10 Forum 3. Jan. 2016
Kann Mediaplayer nicht installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2015
Überblendfunktion Mediaplayer unter Win 8.1 funktioniert nur teilweise Audio, Video und Brennen 21. Mai 2015
Windows Media Player funtkioniert nicht mehr Windows 7 Forum 2. Dez. 2014