Media Player 11 / MPEG-Videos stehen Kopf !

  • #1
B

berry

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Habe folgendes Problem mit MediaPlayer 11 :
MPEG-Videos sind beim Abspielen um 180° gedreht - sie stehen also Kopf !
AVI-Dateien funktionieren hingegen ganz normal...

Was kann man da tun ? ::)

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Codec-Problem.
 
  • #3
Welcher Codec ist da erforderlich für die 11-er Version ?

Mit anderen Videoplayern habe ich nämlich dieses Problem nicht, sondern nur mit dem Windows MediaPlayer !
 
  • #4
Was sind denn andere Video-Player? VLC? Dann wundert mich das nicht, der bringt seine Codecs ja nunmal selbst mit.
Was für ein Codec-Pack hast du installiert? Oder welche einzelnen Codecs?
 
  • #5
Weitere Player: Crystal Player, VLC, Nero Showtime.
Ich habe das K-Lite Codec Pack 2.82 full.
Ist denn dieses Pack für den MediaPlayer nicht ausreichend ?
Auf welche Codecs ist dabei denn besonders zu achten ?
 
  • #6
Einfach Monitor umdrehen mml
 
  • #7
  • #8
Habe soeben K-Lite und WMP 11 deinstalliert und bin nun wieder beim MediaPlayer 9 gelandet, der bei MPEG-Videos leider einschläft.
Beim Versuch, die 10-er Version zu installieren, bekam ich folgende Fehlermeldung:
Diese Version der Windows Media-Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel...
Was soll diese blöde Meldung ?
Den 11-er Player könnte ich mit meiner XP-Pro Version sofort installieren, warum aber nicht die 10-er Version ? ???
Welches Windows braucht denn dieser 10-er Player ??
Was sollen diese Schikanen von Microsoft ?
 
  • #9
Warum hast du den WMP11 deinstalliert? Der hat das Problem doch gar nicht hervorgerufen?!?
 
  • #10
Ich kann ihn ja wieder installieren, wenn du mir eine Lösung anbieten kannst, wie er meine MPEG-2 Dateien richtig wiedergibt. ;)

In meinem Frust hatte ich halt gehofft, von den älteren Versionen eher noch einen passendenden Codec zu finden... bis jetzt allerdings noch ohne Erfolg. Ich weiß ja noch nicht einmal, welchen Codec ich da verwenden soll...

Auch auf euren Links sind Codecs nur bis zur 10-er Version zu finden, die sich bei mir aber nicht installieren lässt ...

Aber ich lasse mich gerne überzeugen. Bitte um weitere Tipps ! :)
 
  • #11
MPEG2 meint DVD? Das kann der WMP von sich aus sowieso nicht. Dafür empfiehlt sich als Freeware der Media Player Classic. Wenn du Geld ausgeben willst, dann WinDVD oder PowerDVD. Der WMP bedient sich dann dort bei den mitinstallierten Codecs, ist in meinen Augen aber immer noch kein DVD-tauglicher Player. Da gibt es wirklich andere, die das besser können.
 
  • #12
Mir geht es in unter anderem um die Wiedergabe von DVB-T Stream-Aufnahmen meiner WinTV-2000 Software, die ihrerseits nur auf MPEG- Dateien beschränkt ist. Leider lässt diese keine Helligkeits- oder Kontrast-Einstellungen für Digital-Streams zu, was mich manchmal ziemlich nervt.
Beim VLC-Player funktioniert das irgendwie auch nicht wirklich.

Mich würde nur interessieren, welcher Codec für den WMP nötig wäre, damit auch die MPEG-Wiedergabe richtig funktioniert.
Das Video ist zwar zu sehen, aber leider verkehrt, wie schon anfangs erwähnt.
 
  • #13
MPEG2 und wie anfangs schon erwähnt nicht aus einem illegalen Codec-Pack.

Wie vorzugehen ist hat Flocke schon geschrieben.
 
Thema:

Media Player 11 / MPEG-Videos stehen Kopf !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben