Media Player 11 startet nicht

  • #1
R

Rontrus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Dieses Problem scheint eher mit Vista zusammenzuhängen als mit dem Player, deshalb hier.
Seit kurzem tut sich einiges Merkwürdiges auf meinem Rechner; ich habe das Autoupdate in Verdacht. Ich nutze den Media Player 11, der zu Vista Home Premium gehört und offenbar nicht deinstalliert werden kann. Bitte keine Vorschläge, einen anderen Player zu verwenden.
Dass der Player plötzlich nicht mehr startet, geht anscheinend nicht nur mir so. Alle Lösungsvorschläge, die ich bis jetzt gefunden habe, fruchten nix, als da wären:

  • [li]Player-Prozess im Taskmanager beenden (es läuft keine entsprechende exe im Task-Manager; auch das Beenden anderer Prozesse, die nur irgendwie wmp heißen, bringt nix)[/li]
    [li]Neuregistratur zweier dlls laut Microsofts Knowledgebase (Vorgang klappt, Erfolg bleibt aus)[/li]
    [li]Prüfen der Dateizuordnungsliste (sie ist korrekt) [/li]
Jemand noch irgendwelche Ideen? Wäre fein.
Rontrus

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
Thema:

Media Player 11 startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben