Media Player 11

  • #1
E

Erdbeere

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit einigen Tagen den neuen Media Player durch ein automatisches Update installiert.
Habe Win XP Home Edition. Vor der Installation funktionierte alles einwandfrei. Jetzt kann ich heruntergeladene Musik von one4music und musicload nicht mehr abspielen und auch nicht auf CD brennen. Musik, die ich von einer vorhandenen CD auf den Rechner gespielt habe, läßt sich abspielen!
Laut Fehlermeldung habe ich keinen Zugang.....! Es kommt auch eine Meldung, das mindestens eine Softwarekomponente aktualisiert werden muß. Darunter kann man dann bei Microsoft eine Hilfeseite besuchen, da finde ich aber nichts zum aktualisieren. Außerdem komme ich dann nicht mehr aus dem Mediaplayer raus. Hängt sich dann auf. Geht nur über Task beenden. Hatte auch über Nero versucht die Musik zu brennen. Aber auch dort kommt dann die Meldung, dass ich keine Berichtigung dazu habe.
Die offiziellen Lizenzen von musicload sind aber noch nicht abgelaufen bzw. die Titel nicht so oft, wie man eigentlich darf, abgespielt oder gebrannt worden.
Wer kann mir helfen? Sitze schon den ganzen Abend ratlos hier rum und probiere......

Danke
Erdbeere
 
  • #2
Einfach den Media Player 11 wieder deinstallieren..
 
  • #3
Tja, habe den Rat befolgt und habe deinstalliert, die 9er Reihe wieder installiert und letztendlich sogar eine Systemwiederherstellung gemacht. Leider alles ohne den gewünschten Erfolg. Weiterhin kann ich Musiktitel, die von einer CD auf den Rechner gezogen wurden problemlos brennen oder abspielen aber die legal heruntergeladenen Songs weder abspielen noch brennen. Im Nero passiert das gleiche, dort kommt die Meldung, das ich keine Genehmigung habe.

Wer kann mir helfen, verzweifle schon........

Gruß
Erdbeere
 
  • #4
Wenn Nero auch Probleme mit der Lizenz hat, kann es nicht nur am Mediaplayer liegen. Möglicherweise ist die Lizenz futsch. Diese wird im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\DRM gespeichert. Darauf greift ja nicht nur der Mediaplayer zu, sondern auch alle anderen Programme, die DRM unterstützen. Ob und wie die Datei geschützt ist kann man mit dem Mediaplayer auslesen, indem man in der Playliste mit Rechts auf den Titel klickt und auf Eigenschaften. Unter Mediennutzungsrechte (beim WMP 11) oder Lizenzen (beim WMP 9 und 10) kann man dies erfahren.

Bis zum Mediaplayer 10 gab es in Extras/Einstellungen eine Option für die Lizenzsicherung und Wiederherstellung. Leider gibt es das beim Mediaplayer 11 nicht mehr.
Dazu steht in der Hilfe zum WMP 11 folgendes:

Diese Version des Players ermöglicht es Ihnen nicht, Ihre Mediennutzungsrechte zu sichern. Allerdings haben Sie je nach Bezugsquelle der geschützten Dateien unter Umständen die Möglichkeit, Ihre Rechte über das Internet wiederherzustellen.

Es bleibt wohl nun nichts anderes übrig, die Lizenzen manuell zu sichern.
Ich habe übrigens auch auf die Version 11 geupdatet. Bei mir läuft alles tadellos.
 
  • #5
Danke für die Antwort. Hörte sich alles sehr plausibel und logisch an. Leider funktioniert aber auch das bei mir nicht. Kann die Lizenzen über den Mediaplayer nicht wiederherstellen lassen. Unbekannter Fehler und wenn ich über musicload eine neue Lizenz runterladen will, funktioniert auch dies nicht: fehlgeschlagen.
Was hat dieser neue Media Player nur mit meinem Rechner angestellt?
Was kann ich denn jetzt tun?

Gruß
Erdbeere
 
  • #6
Hallo,
bei mir tauchte das Problem mit dem MediaPlayer 11 und Musicload auch auf. Ich habe dann versucht, die erforderliche Datei runter zu laden, ging nicht. Nach LANGEM Ausprobieren bin ich darauf gekommen, bei meiner Virenschutzsoftware G-DATA Internet Security 2007 unter Virenschutz / Optionen / Web IM die Überprüfung der Webinhalte auszuschalten.
Nun gehts.

Gruß.

Der Hennes
 
  • #7
Hallo,

danke für die Hilfestellung. Ich habe das Problem inzwischen schon gelöst.
Bei mir war es nicht der Virenscanner. Habe an musicload gemailt wegen des Problems.
Bekam eine detaillierte Beschreibung, wie ich vorgehen sollte. Das hat zum Glück funktioniert. Ich denke, dass dieses Problem wohl öfter aufgetaucht ist. Die Mail machte mir jedenfalls den Eindruck als ob es dort schon öfter aufgetaucht ist.

Gruß
Erdbeere
 
  • #8
Wie wärs wenn du uns mal berichtest was das Problem war und wie du es gelöst hast.. Ich hab das gleiche...

Danke im Voraus,

Luke
 
  • #9
Lass uns jetzt nicht dumm sterben und teile uns doch bitte mit, wie du das Problem gelöst hast.
Das wird sicherlich etliche interessieren.
 
  • #10
Hallo,

hier die Anleitung, die mir die Hotline von musicload geschickt hat. Hoffentlich habt ihr dann auch Glück damit. Bei mir hat´s jedenfalls prima funktioniert.

Gruß
Erdbeere

Los geht`s:
Gehen Sie bitte auf die Internetseite unter und loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort ein. Nach dem Einloggen laden Sie die Lizenz des entsprechenden Titels noch einmal herunter.

Falls der Fehler weiterhin auftritt führt oft auch eine Deinstallation und Neuinstallation des Windows Media Players 11 zum Erfolg. Um den Windows Media Player 11 zu deinstallieren und neu zu installieren, gehen Sie bitte wie folgt vor.

1. Deinstallation des Windows Media Players 11
Rufen Sie bitte in Windows Start / [Einstellungen] / Systemsteuerung / Software auf. Setzen Sie bitte den Haken bei Updates anzeigen. Scrollen Sie nun bitte in der Softwareliste bis zum Eintrag Windows Media Player 11, markieren Sie diesen und klicken Sie auf <Entfernen>. Folgen Sie den Hinweisen. Die Deinstallation endet mit einem Neustart des Rechners.

2. Deinstallation von Windows Media Format 11 Runtime (falls vorhanden)
Gehen Sie bitte nach dem Neustart in Windows auf Start / [Einstellungen] / Systemsteuerung / Software. Scrollen Sie nun bitte in der Softwareliste bis zum Eintrag Windows Media Format 11 runtime, markieren Sie diesen und klicken Sie auf <Entfernen>. Auf dem folgenden Fenster setzen Sie bitte den Haken bei Möchten Sie das Rollback fortsetzen? und bestätigen Sie das Fenster mit <OK>. Folgen Sie den Hinweisen. Führen Sie bitte nach der Deinstallation einen Neustart aus.

3. Windows-Updates laden
Nachdem Sie eine Internetverbindung hergestellt haben, öffnen Sie bitte die Seite . Klicken Sie auf <Schnellsuche> und dann auf <Jetzt downloaden und installieren>. Starten Sie bitte nach der Einarbeitung aller Updates den Rechner neu.

4. Windows Media Player 11 neu installieren
Nachdem Sie eine Internetverbindung hergestellt haben, öffnen Sie bitte die Seite und klicken Sie auf der Internetseite nacheinander auf Windows Media Player 11 / Jetzt herunterladen / Jetzt downloaden. Speichern Sie die Installationsdatei auf ihrem Desktop und führen Sie sie nach dem Download aus. Folgen Sie nun den Anweisungen auf dem Bildschirm. Nachdem der Media Player installiert wurde, starten Sie bitte den Rechner neu.

5. DRM-Ordner erneuern
Suchen Sie den Ordner DRM auf Ihrer Festplatte. Der Ordner befindet sich üblicherweise unter dem Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\DRM.

Er ist versteckt, um ihn sichtbar zu machen, gehen Sie bitte im Windows Explorer in der oberen Menüleiste auf Extras, klicken Sie im aufgeklappten Menü auf Ordneroptionen und in dem nun geöffneten Fenster auf die Registerkarte Ansicht. Im Feld Erweiterte Einstellungen befindet sich weiter unten die Auswahl Alle Dateien und Ordner anzeigen. Sofern noch nicht aktiv, klicken Sie auf diesen Punkt. Abschließend klicken Sie bitte auf OK. Benennen Sie bitte den Namen des Ordners DRM in DRMbackup um. Schließen Sie nun den Windows Explorer.

Unter folgendem Link finden Sie die Anleitung zum Upgrade der DRM-Sicherheitskomponente:

Sollten die bei Musicload erworbenen Titel auf Ihrem Computer nicht mehr vorhanden sein, loggen Sie sich einfach unter mit der Eingabe Ihres Benutzernamens und Passwortes für Musicload ein. Unter Mein Musicload / Meine Downloads können Sie die gekauften Musiktitel innerhalb von 12 Monaten kostenlos erneut herunterladen.

Hinweis: Falls nach der Durchführung der Lösung beim Wiederherstellen der Lizenzen sowohl im Musicload-Manager als auch auf der Website der Fehler erneut auftritt, ist es nötig alle erworbenen Lizenzen auf neu zu laden. Ist das Kontigent bereits verbraucht, müssen neue Lizenzen ggf. kostenpflichtig neu erworben werden.

Bitte prüfen Sie diesen Lösungsvorschlag
 
Thema:

Media Player 11

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben