Media Player 12 - Bibliotheken erstellen / verwalten

Dieses Thema Media Player 12 - Bibliotheken erstellen / verwalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RMF600, 20. Nov. 2011.

Thema: Media Player 12 - Bibliotheken erstellen / verwalten Hallo liebe Windows-Experten da draußen, ich ärgere mich schon seit einer Woche mit dem Media Player 12 herum und...

  1. Hallo liebe Windows-Experten da draußen,

    ich ärgere mich schon seit einer Woche mit dem Media Player 12 herum und hoffe nun, dass mir einer von Euch weiterhelfen kann. Vermutlich stelle ich mich wieder einmal einfach nur zu blöd an und das Problem lässt sich ganz einfach lösen.

    Also, mein Media Player zeigt am linken Bildrand standardmäßig folgende Bibliotheken an:

    "Musik", "Videos", "Bilder", "TV-Aufzeichnungen" und "Andere Medien"

    Ich würde nun gerne weitere Biblotheken hinzufügen, insbesondere eine Bibliothek für "Hörspiele", da ich diese Dateien nicht vermischt mit den Liedern in der Bibliothek "Musik" angezeit haben möchte.

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das anstellen kann? Es gelingt mir zwar, eine solche Bibliothek im Windows-Explorer anzulegen, diese wird dann aber im Media Player nicht angezeigt.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !!!


    RMF600
     
  2. Hi,

    füge den Speicherordner Deiner Hörspiele der Bibliothek "Musik" hinzu.

    Gehe dann in den Windows Media Player und klicke auf Medienbibliothek, Musik, Ordner und dann den Ordner z.B. "Hörspiele".

    Es werden nur Deine Hörspiele angezeigt.

    Gruß
    Christian
     

    Anhänge:

  3. Hallo Christian,



    erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. So weit, so gut ... Da ich in meinem Ordner "Eigene Musik" sowohl meine CDs als auch meine Hörspiele in jeweils einem eigenen Order abgespeichert habe, kann ich auf die von Dir beschriebene Weise selbstverständlich auf den Order "Hörspiele" zugreifen. Wenn ich nun aber alle Hörspiele nach Interpret oder Albumtitel sortiert angezeigt haben möchte und dazu dann links auf das entsprechende Sortierkriterium klicke, werden automatisch wieder alle (also CDs und Hörspiele) in der Bibliothek "Musik" enthaltenen Dateien in der gewählten Sortierung aufgezählt. Deshalb wollte ich eben eine eigene Bibliothek für Hörspiele erstelle, deren Inhalt ich dann nach Interpret, Album, etc. sortieren lassen kann, ohne dass andere Musikdateien mitangezeigt werden.

    Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu unverständlich ausgedrückt. ;-)



    (Es ist doch eine schöne Welt, in der man sonst keine Probleme hat. :))



    Liebe Grüße





    Robert
     
Die Seite wird geladen...

Media Player 12 - Bibliotheken erstellen / verwalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Endlosschleife bei mp4-Dateien mit Win-Mediaplayer Windows 7 Forum 13. Aug. 2016
Windows Media Player Windows 10 Forum 3. Jan. 2016
Kann Mediaplayer nicht installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2015
Überblendfunktion Mediaplayer unter Win 8.1 funktioniert nur teilweise Audio, Video und Brennen 21. Mai 2015
Windows Media Player funtkioniert nicht mehr Windows 7 Forum 2. Dez. 2014