Media Player 7.1 auf "XP Reduced Media"

  • #1
L

LapiDar

Guest
Hallo,

ich habe ein etwas kurioses Problem. Ich hatte auf den Rechner meiner Mutter die Windows XP Reduced Media Edition installiert, weil die eben gerade zur Hand war und Muttern mit Video und Audio eh nix am Hut hat. Mehr jedoch mit Adventuren und nun habe ich plötzlich ein kleines Problem. Ich habe ihr Runaway installiert, was auch erstmal super geklappt hat - nur starten will es nicht. Schon nach der Installation kam eine Meldung, dass zum Laufen des Adventures ein bestimmter Media-Codec nötig wäre. Diesen könne man von der Installations-CD draufspielen. Alles soweit kein Problem - würde dieser Codec nicht mindestens den Media Player 6.4 verlangen...

Nun findet sich natürlich weder auf der XP R.M.E. CD ein Mediaplayer, noch will sich der (wenn ich es richtig durchschaut habe) XP kompatible Media Player 7.1 auf dieses Betriebssystem installieren.

Nun natürlich meine Frage an die Freaks: Gibts Lösungsvorschläge? Mutters Betriebssystem neu aufzusetzen (mit ner richtigen XP-Version) sollte die letzte Lösung sein, wegen Zeit und so. Irgendwie muss sich das doch bewerkstelligen lassen, den Media Player (oder wegen mir auch nur den Codec... weiß jetzt aber nicht welchen) installiert zu bekommen.

Danke im vorraus.

verschoben von Windows XP
 
  • #3
Mit 9 und mit 10 hat es nicht geklappt. Weder liesen sich die Codecs, die bei Runaway dabei waren installieren, noch lief das Spiel selber. Also 8?
 
  • #4
Den 8er gibt es nicht als Download.
 
Thema:

Media Player 7.1 auf "XP Reduced Media"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben