Media Player 9

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo.

Ich hätte da wieder einmal gerne ein Problem.

Mein Media Player 9 macht nicht so Recht was ich gerne möchte.
Manchmal playt er und manchmal eben nicht.
Zur Zeit mal wieder nicht und das brachte mich auf den verwegenen Gedanken Ihn zu entfernen und dann wieder neu zu downloaden.

Und nun weiß ich nicht wie ich Ihn restlos von meinem PC entfernen kann. Oder geht das evtl. garnicht?

Liebe Grüße
Lothi


verschoben von Windows XP
 
  • #2
Vielleicht macht er manchmal nicht, wenn das Dateiformat ihm fremd ist - guck mal, bei welchen dateiformaten er nicht macht und schau dann mal in den Optionen nach, ob die Endung da gelistet ist.....
 
  • #4
Hallo.

Und da dachte ich mir, wenn er so stark in XP verzahnt ist, gehört diese Frage auch dahin.

Also ich habe folgendes gemacht.

Ich habe Montagmorgen Pinnacle CD/DVD 8 installiert. Der macht wie man bei der Installation sehen kann etwas mit dem Media Player.

Danach konnte ich WMP 9 nicht mehr benutzen. Beim Aufruf rattert das Programm los, und baut sich auf aber es kommt nicht zum abspielen.

Aninemos Vorschlag habe ich getestet mit einem Wiederherstellungspunkt vom Sonntag.
Da konnte der Player noch alles spielen. Und siehe da, ohne Pinnacle ging alles wie gewohnt.

Allerdings reicht es nicht das Pinnacle Programm einfach zu entfernen. Die Media Macke bleibt erhalten.

Da ich ja nicht so oft CD/DVD kopiere werde ich in Zukunft folgendes machen.

- Systemwiederherstellungspunkt setzen.
- Pinnacle CD/DVD 8 installieren und nutzen
- System zurücksetzen

Da die Copien des Programms erste Klasse sind, will ich kein anderes haben.


Flockes Hinweis kann ich leider nicht nutzen, da ich kein englisch kann


Liebe Grüße
Lothi
 
  • #5
Hi, also - bei Nero weiss ich es - da kann man die Dateizuordnungen für Dateiformate ändern - vielleicht geht das bei Pinnacle auch? Denn die Brennprogramme haben fast alle eine Art Player dabei - Nero hat den NeroMediaPlayer, WinOnCD hat einen Videoplayer - und die streiten sich vermutlich um die Dateiformate.
Muss aber lösbar sein - ggf nach Pinnacle-Installation einfach im Mediaplayer selbst versuchen - da gibt es unter Extras/Optionen/Dateiformate die Möglichkeit, Dateiformate zuzuordnen - versuch das mal.......
 
  • #6
Lothi schrieb:
Flockes Hinweis kann ich leider nicht nutzen, da ich kein englisch kann
Das ist nicht so schlimm, da stand nur nochmal, daß du ihn unter XP nicht deinstallieren kannst, sondern die Systemwiederherstellung nutzen musst ;)

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich das Programm von Pinnacle nicht kenne.
 
  • #7
hallo,

nun dann werde ich bei der nächsten Installation doch einmal darauf achten.
Denn das von mir oben genannte sieht ja nicht so sehr nach Datenverarbeitung des 21 Jahrhunderts aus.

Vielen Dank und eine schöne Zeit wünsche ich

Lothi
 
  • #8
Es könnte sein, dass mit dem Pinnacle-Produkt der Windows Media Encoder installiert wird, und evtl. etwas beim Media-Player überschrieben wird. ::)
 
Thema:

Media Player 9

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben