Media Player Classic startet nicht

  • #1
T

Tantchen

Guest
Hallo zusammen,

ich hab' den MPC neu aufgespielt und will ihn starten, aber es tut sich nix, er bringt nur zwei Fehlermeldungen:

1.
C:\.(mein Pfad).\mplayerc.exe
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.


2.
Die Datei MPLAYER.EXE ist verknüpft mit dem fehlenden Export-DDRAW.DDL:DirectDrawCreateEx
(. . . weiter kann man nicht lesen, das Fenster der Fehlermeldung ist zuende, vergrößern lässt es sich ja nicht)

in zwei übereinanderliegenden Fensterchen. Zuerst muß man 2. wegklicken und dann 1.

Über die Suche hab' ich nix gefunden, bei allen außer mir scheint der MPC ja prächtig zu funzen. Kann jemand mit den Meldungen was anfangen?

W98SE (jaja, ich hab schon die richtige Datei bei sourceforge runtergeladen ;), es sei denn, die Datei ist auf dem Server falsch!), Intel III 500, 64 MB
Software (falls jemand `ne Ahnung hat, ob da was kollidiert): WMP 6.4 von Haus aus, VLC, Koolplaya

Danke und Gruß

Tantchen
 
  • #3
MrOrange schrieb:
Das müsste aber unter 2. MPLAYERC.EXE heissen.
Ja selbstverfreilich!

Die DLL hatte ich nach dem Hinweis auf der Sourceforgeseite schon mit runtergeladen und so wie das dort beschrieben wurde nach C:\Windows\System extrahiert.
Ich hab' sie jetzt in das MPC-Verzeichnis verschoben, aber der Effekt ist der gleiche.
Ich mache nachher mal einen Neustart, vielleicht geht's dann.

Allerdings habe ich die Datei auf einen anderen Rechner kopiert (gleiche Systemausstattung, nur ohne VLC und KP), und dort passiert dasselbe. Langsam hab' ich den Verdacht, daß die Datei auf dem Server, von dem ich sie runtergeladen hab', defekt ist. Ich werde sie gleich nochmal von einem anderen Server laden und meld' mich wieder.

Vielen Dank erstmal

Tantchen
 
  • #4
So, bin wieder da. Neustart brachte nix, die Datei ist auch in Ordnung, denn googeln nach der Fehlermeldung ergab, daß wohl meine DirectX-Version veraltet ist

DxDiag meldet die Version 6.1a (4.06.03.0518) von Ende der 90er. Welche der neueren Versionen läuft denn am besten mit W98SE (und MPC) zusammen?
Ich hab' einen Horror davor, dann womöglich noch alle anderen Treiber erneuern zu müssen, weil die neue Version nicht mit denen zusammenarbeitet (trau ich mir auch nicht zu, vom Zeitaufwand ganz zu schweigen).

Danke und Gruß

Tantchen

P.S.: Ist jetzt eigentlich ein neues Thema, sollte ich vielleicht in einem anderen Unterforum weitermachen? Bin neu hier und hab' noch nicht so ganz den Überblick . . .
 
  • #5
Kann ja keiner ahnen, dass Du noch eine Steinzeit-DirectX-Version besitzt ;D

Direct X ist die Multmedia-Schnittstelle und sollte immer aktuell sein.

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1456
 
Thema:

Media Player Classic startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben