Media Player Classic startet nicht

Dieses Thema Media Player Classic startet nicht im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Tantchen, 11. Juli 2006.

Thema: Media Player Classic startet nicht Hallo zusammen, ich hab' den MPC neu aufgespielt und will ihn starten, aber es tut sich nix, er bringt nur zwei...

  1. Hallo zusammen,

    ich hab' den MPC neu aufgespielt und will ihn starten, aber es tut sich nix, er bringt nur zwei Fehlermeldungen:

    1.
    C:\.(mein Pfad).\mplayerc.exe
    Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.


    2.
    Die Datei MPLAYER.EXE ist verknüpft mit dem fehlenden Export-DDRAW.DDL:DirectDrawCreateEx
    (. . . weiter kann man nicht lesen, das Fenster der Fehlermeldung ist zuende, vergrößern lässt es sich ja nicht)

    in zwei übereinanderliegenden Fensterchen. Zuerst muß man 2. wegklicken und dann 1.

    Über die Suche hab' ich nix gefunden, bei allen außer mir scheint der MPC ja prächtig zu funzen. Kann jemand mit den Meldungen was anfangen?

    W98SE (jaja, ich hab schon die richtige Datei bei sourceforge runtergeladen ;), es sei denn, die Datei ist auf dem Server falsch!), Intel III 500, 64 MB
    Software (falls jemand `ne Ahnung hat, ob da was kollidiert): WMP 6.4 von Haus aus, VLC, Koolplaya

    Danke und Gruß

    Tantchen
     
  2. Ja selbstverfreilich!

    Die DLL hatte ich nach dem Hinweis auf der Sourceforgeseite schon mit runtergeladen und so wie das dort beschrieben wurde nach C:\Windows\System extrahiert.
    Ich hab' sie jetzt in das MPC-Verzeichnis verschoben, aber der Effekt ist der gleiche.
    Ich mache nachher mal einen Neustart, vielleicht geht's dann.

    Allerdings habe ich die Datei auf einen anderen Rechner kopiert (gleiche Systemausstattung, nur ohne VLC und KP), und dort passiert dasselbe. Langsam hab' ich den Verdacht, daß die Datei auf dem Server, von dem ich sie runtergeladen hab', defekt ist. Ich werde sie gleich nochmal von einem anderen Server laden und meld' mich wieder.

    Vielen Dank erstmal

    Tantchen
     
  3. So, bin wieder da. Neustart brachte nix, die Datei ist auch in Ordnung, denn googeln nach der Fehlermeldung ergab, daß wohl meine DirectX-Version veraltet ist

    DxDiag meldet die Version 6.1a (4.06.03.0518) von Ende der 90er. Welche der neueren Versionen läuft denn am besten mit W98SE (und MPC) zusammen?
    Ich hab' einen Horror davor, dann womöglich noch alle anderen Treiber erneuern zu müssen, weil die neue Version nicht mit denen zusammenarbeitet (trau ich mir auch nicht zu, vom Zeitaufwand ganz zu schweigen).

    Danke und Gruß

    Tantchen

    P.S.: Ist jetzt eigentlich ein neues Thema, sollte ich vielleicht in einem anderen Unterforum weitermachen? Bin neu hier und hab' noch nicht so ganz den Überblick . . .
     
  4. Kann ja keiner ahnen, dass Du noch eine Steinzeit-DirectX-Version besitzt ;D

    Direct X ist die Multmedia-Schnittstelle und sollte immer aktuell sein.

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1456
     
Die Seite wird geladen...

Media Player Classic startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Endlosschleife bei mp4-Dateien mit Win-Mediaplayer Windows 7 Forum 13. Aug. 2016
Windows Media Player Windows 10 Forum 3. Jan. 2016
Kann Mediaplayer nicht installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2015
Überblendfunktion Mediaplayer unter Win 8.1 funktioniert nur teilweise Audio, Video und Brennen 21. Mai 2015
Windows Media Player funtkioniert nicht mehr Windows 7 Forum 2. Dez. 2014