media player playt nicht ;-)

Dieses Thema media player playt nicht ;-) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von winnutzer, 29. Juni 2005.

Thema: media player playt nicht ;-) Guten Tag allerseits! Ich nutze eigentlich nur Firefox. Allerdings habe ich ein Problem, dass mich zum IE greifen...

  1. Guten Tag allerseits!
    Ich nutze eigentlich nur Firefox. Allerdings habe ich ein Problem, dass mich zum IE greifen ließ - ohne Erfolg, der will gar nicht mehr! Hier die Details:

    Der Media-Player (Vers. 9 oder 10) als PlugIn in Firefox, verhält sich mal so, mal so. Mal geht's, mal nicht. Ich will mir zB. Konzerte unter www.fabchannel.com ansehen. Alle Filme die den MediaPlayer brauchen kann ich nicht gucken. Das MediaPlayer PlugIn in Firefox startet zwar, es wird aber scheinbar keine Verbindung aufgebaut.

    Alternativ versuchete ich seit langer Zeit mal wieder den IE zu nutzen. Doch siehe da, der funktioniert nicht mehr!? Ich kann mir meine Dateien angucken (file://...) aber nicht ins Internet. Bei Eingabe einer Adresse steht in der unteren Statusanzeige zwar: verbinde mit...IP-soundso, es tut sich aber auch nach langem Warten nichts.

    Vielleicht hängt beides miteinander zusammen?

    Mit Firefox, Thunderbird, Opera, Yahoo Messenger, Antivir, ZoneAlarm, und allen anderen Programmen habe ich ansonsten kein Internet Problem

    IE neu installieren funktioniert auch mit dem regedit Trick nicht. Nach Ändern des Parameters kommt trotzdem die Meldung, dass schon eine neuere Version installiert ist.

    Seit einigen Tagen kommt beim Starten die Meldung, das der IE im Kompatibilitätsmodus gestartet wird. Wie krieg ich dass denn wieder weg? (Das Problem war aber vorher auch schon da!)

    Beim IE Menue ?>Info>Version steht komischer Weise: ?Seite an Seite IS? ??!?

    Habe auch schon versucht den Reperaturmodus meiner WinXP SP2 CD zu nutzen. Hat der auch brav gemacht, der Browser und das Problem sind aber die selben geblieben.

    Firewall und Antivir ausschalten zur Installation oder zum Benutzen von IE bringen nichts.

    Ich gehe über die fritz.box direkt mit dem Rechner ins Netz (lan Anschluss).
    Das Problem ist irgendwann aufgetreten, ich kann leider nicht sagen, was der Auslöser gewesen sein könnte. Eventuell war es Zeitgleich mit der Installation von MS-Messenger, der dann irgendwann nicht mehr funktionierte. Den habe ich deinstalliert.

    Bevor ich nun ans formatieren gehe, möchte ich hier gerne um Hilfe bitten.

    Freue mich über Postings! Vielen Dank!

    Gruß winnutzer (noch win nutzer ;-) )
     
Die Seite wird geladen...

media player playt nicht ;-) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Endlosschleife bei mp4-Dateien mit Win-Mediaplayer Windows 7 Forum 13. Aug. 2016
Windows Media Player Windows 10 Forum 3. Jan. 2016
Kann Mediaplayer nicht installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2015
Überblendfunktion Mediaplayer unter Win 8.1 funktioniert nur teilweise Audio, Video und Brennen 21. Mai 2015
Windows Media Player funtkioniert nicht mehr Windows 7 Forum 2. Dez. 2014