Media-Player soll Priorität 1 haben

Dieses Thema Media-Player soll Priorität 1 haben im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Rudolf, 20. Feb. 2005.

Thema: Media-Player soll Priorität 1 haben Hallo WT-Freunde ! Habe mir kürzlich zusätzlich den Quick-Time Player installiert, damit ich die Mini-Movies von...

  1. Hallo WT-Freunde !

    Habe mir kürzlich zusätzlich den Quick-Time Player installiert, damit ich die Mini-Movies von meiner Digi-Cam am PC-Bildschirm betrachten kann. Media-Player kann offenbar mit diesen Move-Dateinen nichts anfangen.

    Nun stelle ich fest, dass das Quick-Time Tool sich beim Abspielen von Videodateien direkt aus dem Net automatisch als Player einschaltet. Das Quick-Time Bild bekomme ich leider einfach nicht auf den Voll-Bild Modus. So wie es beim Media-Player-Bild möglich ist..

    Wenn ich hingegen ein Video aus dem Ordner Eigene Dateien abspiele, schaltet sich wunschgemäß der Media-Player ein.

    Meine Fragen lauten:

    Kann ich den Media-Player als Standard-Player einrichten, also auch beim Abspielen von Videos direkt aus dem Net ?

    Weshalb kann der Media-Player meine MOVE-Datei aus der Nikon-Pixe nicht abspielen ? Der Quick-Time-Player dagegen schon ?

    Kann ich im Quick-Time Player einen Vollbild-Modus einschalten ?

    Habe naiv gedacht, dass die top-aktuellen Player mit allen Formaten zurecht kommen ??

    Danke für eure Tipps und Hinweise !

    Gruß vom Rudolf
     
  2. Standardplayer einfach mal Datei mit rechtsklick anklicken und öffnen mit schauen und Media Player als Standard einrichten. Move-Dateien kann er nicht, dazu brauchste den Codec.
     
  3. Hi, Schwimmi. danke für deine Antwort. Leider bringt sie mir noch nicht die Lösung.

    Mit Rechtsklick > Öffnen habe ich dann den Media Player auf dem BS.
    ( Was meinst du exakt mit Öffnen mit schauen ? ?

    Unter Extras - Optionen geschaut - finde ich dann nirgends einen Eintrag, der den Media Player als Standard-Programm definiert.

    Kannst du mir nochmals weiterhelfen ?

    Danke und Gruß vom Rudolf
     
  4. Nein, meinte dies anders. Wenn du eine Datei hast, darauf einfach gehen mit der Maus und dann rechtsklick. Fortfahren, wie beschrieben
     
  5. @Schwimmi, danke für deine Ergänzung - hab das nun fixiert nach deiner Anleitung - ist jetzt OK.

    Du schreibst von der Notwendigkeit der Codecs für MOVE-Dateien. Wundert mich, dass die mein MP nicht drauf hat, denn unter :
    Extras >Optionen ist bei Codecs automatisch downloaden das Häkchen drin. Wie komme ich zu dieser Ergänzung, sprich Codecs ?

    Wie gesagt, stört mich beim Abspielen der MOVE-Datein über Quick-Time das kleine Bildformat. Gibt es hier keine Abhilfe, um zu einem Vollbild zu kommen ?

    Danke und Gruß vom Rudolf

    EDIT um 15:10 h :
    Die Einstellung für die volle Bildgröße beim Abspielen über das Quick-Tme-Tool habe ich nun gefunden. Dieser Punkt ist also erledigt. Gruß vom Rudolf*
     
  6. Der WMP hat nunmal nicht alle Codecs an Bord. Schon mal gar nicht die Unterstützung für DVD, QuickTime Formate (ist ja vom Konkurrent Apple) und Real Media. Deswegen müssen diese Codecs irgendwie nachinstalliert werden, dann kann auch der WMP mit diesen Dateien umgehen. Nur schreiben sich die anderen Player als Standardanwendung für ihre unterstützten Dateien (vornehmlich natürlich die Formate der eigenen Firma) in die Registrierung ein.
     
  7. Flocke, danke für deine Erklärungen. Na, dann werde ich mal dem Nikon-Forum lästig tun und checken, ob da was mit dem Movie-Format zu machen ist. Wenn möglich, würde ich dann das Apple-Tool wieder rausschmeißen. Der WMP gefällt mir da wesentlich besser.

    Gruß vom Rudolf
     
Die Seite wird geladen...

Media-Player soll Priorität 1 haben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Media-Player soll Nr. 1 sein Windows XP Forum 12. Dez. 2007
Ordnerfreigabe für Media-Player im Netzwerk Windows XP Forum 8. Jan. 2011
Media-Player mit 'Plattenspieler'-Skin gesucht! Audio, Video und Brennen 1. März 2009
Media-Player mit zwei speziellen Skins gesucht! Windows XP Forum 21. Aug. 2008
Suche Media-Player mit VU-Meter! Windows XP Forum 8. Jan. 2008