Media Player spielt keine Videos ab

Dieses Thema Media Player spielt keine Videos ab im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Verena, 20. Sep. 2004.

Thema: Media Player spielt keine Videos ab Hallöchen an alle! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein. Ich habe mir den Media Player 9...

  1. Hallöchen an alle!

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.
    Ich habe mir den Media Player 9 runtergeladen aber der spielt keine Videos ab. Habe mir auch schon die Codecs installiert aber es tut sich nichts. Nochmal neu drauf spielen hat auch nichts gebracht. Ich weiß nicht was ich noch alles versuchen kann. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

    Danke und LG
    Verena
     
  2. Moin moin,

    also zuerst einmal denke ich du hast Ihn nicht nur heruntergeladen sondern auch installiert.
    Und dann hast Du unter

    extras > Optionen > Dateiformate auch den Dateityp angeklickt den du abspielen möchtest.

    Dann solltest Du wenn du dir die abzuspielende Datei ansiehst das bunte Media-Player Logo sehen (das mit dem Pfeil der nach rechts zeigt).

    Wenn Du noch einen anderen Player installiert hast dann könnte es da Konflikte geben.

    Und hast Du schon die Datei mit der rechten Maustaste angeklickt (Kontextmenue) und den
    Player aus der dort angezeigten Programmliste ausgewählt?


    Viel Erfolg

    Lothi
     
  3. :)
    hallo Verena,
    poste einfach mal die Fehlermeldung die der Mediaplayer ausgibt.
    @Lothi, wenn Du willst, dass eine bestimmte Anwendung startet, muss die Zuordnung zur Anwendung festgelegt werden.
    Wieso Konflikt mit anderem Player?
     
  4. Hallo.

    Longney: Mit dem Konflikt habe ich folgendes gedacht.

    Den Media Player lädt man ja nur herunter wenn man eine Datei abspielen will.
    Und die Zuordnung dieser Datei zum PLayer habe ich mit meinem Hinweis auf
    den Datentyp gemeint.
    Dieses kann man unter Datenformate festlegen.

    Der Media Player ist ja nicht von Haus aus immer darauf festgelegt alle für
    Ihn möglichen Formate abzuspielen. Das muß man Ihm ja mitteilen auf dem
    Weg extras > Optionen > Dateiformate.

    Ich denke das ist genau das was du mit Zuordnung zur Anwendung meinst.

    Es kann, wie ich meine, durchaus möglich sein das man einen anderen Player
    bisher benutzt hat der das Format abspielt weil er darauf Zugeordnet ist und
    der Media Player eben nicht.

    Darum mein Hinweis auf das Logo welches dann Aufschluss darüber geben
    kann ob die Datei überhaupt dem Media Player zugeordnet ist.

    So jedenfalls habe ich es bisher immer gedacht und wenn das alles nicht so
    stimmt dann mea culpa mea culpa mea maxima culpa.


    Liebe Grüße

    Lothi
     
  5. :)
    hallo Lothi,
    wahrscheinlich macht's jeder etwas anders, aber um mal ein Beispiel zu geben wenn man eine Datei mit der Endung .doc doppelklickt, startet normalerweise das allbekannte MSWord. Hat man noch eine andere Software die auch .doc erkennt, kann man über die Zuordnung festlegen mit welcher Anwendung per Doppelklick gestartet werden soll. Hat man eine x-beliebige Software, die auch .doc lesen/schreiben kann, kann man die Anwendung zuerst starten und dann über Datei öffnen die Datei auswählen.
    Es führen viele Wege nach Rom.
    Beim Mediaplayer verhält es sich nicht anders. Ich habe mp3 Dateien die über die verschiedensten Softwareplayer gehen. Mit Videodateien ist es genauso.

    Verena hat zwar Codecs installiert, aber welche ist ne andere Frage. Ausserdem wissen wir noch nicht mal welche Videodateien nicht abspielbar sind.

    Dass die meisten Leute nicht den Mediaplayer für Videos nehmen ist ja nicht ohne Grund. Der MSPlayer kommt halt gratis mit, während PowerDVD und wie sie alle heissen, Geld kosten.
     
  6. Hallöchen!

    Erstmal vielen Dank für Eure Hilfestellungen.
    Ich habe jetzt ganz einfach den 10er installiert und jetzt funktioniert alles. Versteh zwar nicht so dolle englisch, wurschtel mich aber durch. ;)

    Warum das aber beim 9er nicht funktionierte habe ich noch immer nicht rausgefunden. Aber man muss ja nicht alles wissen. ;)

    Nochmals Danke und LG
    Verena
     
Die Seite wird geladen...

Media Player spielt keine Videos ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Endlosschleife bei mp4-Dateien mit Win-Mediaplayer Windows 7 Forum 13. Aug. 2016
Windows Media Player Windows 10 Forum 3. Jan. 2016
Kann Mediaplayer nicht installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2015
Überblendfunktion Mediaplayer unter Win 8.1 funktioniert nur teilweise Audio, Video und Brennen 21. Mai 2015
Windows Media Player funtkioniert nicht mehr Windows 7 Forum 2. Dez. 2014