Media Player spielt keine Videos ab

  • #1
V

Verena

Guest
Hallöchen an alle!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.
Ich habe mir den Media Player 9 runtergeladen aber der spielt keine Videos ab. Habe mir auch schon die Codecs installiert aber es tut sich nichts. Nochmal neu drauf spielen hat auch nichts gebracht. Ich weiß nicht was ich noch alles versuchen kann. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Danke und LG
Verena
 
  • #2
Moin moin,

also zuerst einmal denke ich du hast Ihn nicht nur heruntergeladen sondern auch installiert.
Und dann hast Du unter

extras > Optionen > Dateiformate auch den Dateityp angeklickt den du abspielen möchtest.

Dann solltest Du wenn du dir die abzuspielende Datei ansiehst das bunte Media-Player Logo sehen (das mit dem Pfeil der nach rechts zeigt).

Wenn Du noch einen anderen Player installiert hast dann könnte es da Konflikte geben.

Und hast Du schon die Datei mit der rechten Maustaste angeklickt (Kontextmenue) und den
Player aus der dort angezeigten Programmliste ausgewählt?


Viel Erfolg

Lothi
 
  • #3
:)
hallo Verena,
poste einfach mal die Fehlermeldung die der Mediaplayer ausgibt.
@Lothi, wenn Du willst, dass eine bestimmte Anwendung startet, muss die Zuordnung zur Anwendung festgelegt werden.
Wieso Konflikt mit anderem Player?
 
  • #4
Hallo.

Longney: Mit dem Konflikt habe ich folgendes gedacht.

Den Media Player lädt man ja nur herunter wenn man eine Datei abspielen will.
Und die Zuordnung dieser Datei zum PLayer habe ich mit meinem Hinweis auf
den Datentyp gemeint.
Dieses kann man unter Datenformate festlegen.

Der Media Player ist ja nicht von Haus aus immer darauf festgelegt alle für
Ihn möglichen Formate abzuspielen. Das muß man Ihm ja mitteilen auf dem
Weg extras > Optionen > Dateiformate.

Ich denke das ist genau das was du mit Zuordnung zur Anwendung meinst.

Es kann, wie ich meine, durchaus möglich sein das man einen anderen Player
bisher benutzt hat der das Format abspielt weil er darauf Zugeordnet ist und
der Media Player eben nicht.

Darum mein Hinweis auf das Logo welches dann Aufschluss darüber geben
kann ob die Datei überhaupt dem Media Player zugeordnet ist.

So jedenfalls habe ich es bisher immer gedacht und wenn das alles nicht so
stimmt dann mea culpa mea culpa mea maxima culpa.


Liebe Grüße

Lothi
 
  • #5
:)
hallo Lothi,
wahrscheinlich macht's jeder etwas anders, aber um mal ein Beispiel zu geben wenn man eine Datei mit der Endung .doc doppelklickt, startet normalerweise das allbekannte MSWord. Hat man noch eine andere Software die auch .doc erkennt, kann man über die Zuordnung festlegen mit welcher Anwendung per Doppelklick gestartet werden soll. Hat man eine x-beliebige Software, die auch .doc lesen/schreiben kann, kann man die Anwendung zuerst starten und dann über Datei öffnen die Datei auswählen.
Es führen viele Wege nach Rom.
Beim Mediaplayer verhält es sich nicht anders. Ich habe mp3 Dateien die über die verschiedensten Softwareplayer gehen. Mit Videodateien ist es genauso.

Verena hat zwar Codecs installiert, aber welche ist ne andere Frage. Ausserdem wissen wir noch nicht mal welche Videodateien nicht abspielbar sind.

Dass die meisten Leute nicht den Mediaplayer für Videos nehmen ist ja nicht ohne Grund. Der MSPlayer kommt halt gratis mit, während PowerDVD und wie sie alle heissen, Geld kosten.
 
  • #6
Hallöchen!

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfestellungen.
Ich habe jetzt ganz einfach den 10er installiert und jetzt funktioniert alles. Versteh zwar nicht so dolle englisch, wurschtel mich aber durch. ;)

Warum das aber beim 9er nicht funktionierte habe ich noch immer nicht rausgefunden. Aber man muss ja nicht alles wissen. ;)

Nochmals Danke und LG
Verena
 
Thema:

Media Player spielt keine Videos ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben