Media Player startet nach Einlegen eines Rohlings

  • #1
D

Dakota

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
486
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

möchte eine nervige Sache abstellen.
Will ich auf eine DVD brennen, öffnet sich nach Einlegen des Rohlings ungefragt der Windows Media Player.

Alle Einstellungen im Player hab ich überprüft, aber nichts gefunden, wo ich das abstellen kann. Gibt es irgendeine Einstellung, um diesen Start zu unterbinden?

Ich hab erst seit 4 Wochen einen DVD-Brenner, bin in dieser Materie also noch ziemlich frisch ::), vielleicht ist das Öffnen vom MP ja auch normal? ::) :-X

BS WinME, LG-DVD-Brenner, WMP 9, Nero 6

Danke für Tipps
Dakota
 
  • #3
Na ja... das würde funktionieren, aber dann generell für alle CD's /DVD's gelten.

Ich vermute es hängt mit der Installation irgendeines Programmes wie z.B. dem Power Producer oder dem Nero Mediaplayer zusammen.

Es ist auch kein echtes Problem, nur etwas nervig, immer vor dem Brennen den Media-Player wieder weg zu klicken. Damit kann ich aber leben.

Danke für den Tipp.

Gruss
Dakota
 
  • #4
Also, wenn niemand noch ne brauchbare Idee hat, schließe ich das Thema.

Dank euch.

Gruss
Dakota
 
  • #5
ähm ja, ich hätte noch ne idee, nur die ist etwas schwer zu erklären aber ich versuch es mal :D:

Arbeitsplatz->Gewünschtes Lauferk mit rechter maustaste anklicken->Eigenschaften->AutoPlay-> Leere CD->Einstellungen überprüfen, ob Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen aktieviert ist.

Danach sollte das Problem eigentlich behoben sein  ;)
 
  • #6
werde ich ausprobieren.... melde mich dann wieder.

Danke erst mal.

Dakota
 
  • #7
das klappte nun gar nicht.....

ich hab ja WinME... da kann ich im Kontextmenü unter Eigenschaften autoplay gar nicht auswählen. So was kann ich unter Ordneroptionen---Dateitypen auswählen.... nur find ich da den pasenden Eintrag nicht.

Ist ja auch egal, ich brenne ja nicht ständig DVD's..... ich kann damit leben.

Gruss
Dakota
 
Thema:

Media Player startet nach Einlegen eines Rohlings

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben