Media Player startet nicht mehr automatisch

Dieses Thema Media Player startet nicht mehr automatisch im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Tom111, 3. Juli 2004.

Thema: Media Player startet nicht mehr automatisch Hallo erstmal, also ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Media Player ! Ich habe mir mit dem Player schon...

  1. Hallo erstmal,

    also ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Media Player !
    Ich habe mir mit dem Player schon öfters auf Internetseiten Videotrailer angesehn. Wenn der Trailer im mpg oder mpeg Format bereitgestellt wird und ich auf diesen Link klicke dann startet eigentlich immer sofort der Media Player!

    Nun habe ich mir Quicktime runtergeladen und ihm nur die Erlaubnis gegeben, nur Quicktimeversionen ( also mov Daten, keine mpeg´s und so) abzuspielen.

    Wenn ich jetzt auf einen Link klicke dem ein mpeg oder mpg Format zugewiesen ist, startet nicht mehr der Player sondern die Daten (also das ganze Video ) wird runtergeladen und erst nach dem herunterladen startet der Windows Media Player.

    Hat irgendjemand ne Ahnung wie ich das wieder verändern kann ???

    Gruß
    Thomas
     
  2. Grüß Gott,

    schau doch mal beim NT- bzw. XP-Explorer unter Ordneroptionen -> Dateitypen was dort unter mpg oder mpeg steht.
    Hier kann man einstellen, was mit diesen Dateien dieses Typs zu tun ist.
    Also hier den Media Player wieder einstellen.
     
  3. Alle Standardeinstellungen sind vorhanden, alles wie bei der Installation !

    Den Player habe ich schaon 20 mal auf den Kopf gestellt, da ist nichts zu machen, muß was mit irgendeiner Registryeinstellung zu tun haben !

    Gruß
    Thomas
     
  4. Grüß Gott,
    glaube ich nicht so ganz. Das was ich Dir geschrieben habe sind ja letztendlich Registryeinstellungen (nur eben keine direkte Eingabe).
    Vergiß mal Einstellungen beim Player. Es geht um Einstellungen für den File-typ.
    Und hier kann man (siehe oben) eben festlegen welche Aktion bei einem Doppelklick standardmäßig ausgeführt wird.
     
  5. Hallo _solon_,
    nochmals zum mitschreiben.... >>>alle Einstellungen sind so wie ich sie bei der Erstinstallation hatte<<< d.h. auch die Endungen mpg mpeg usw. sind angekreuzt !!!!
    Ich sitze ja nicht zum ersten mal vor einem PC und guck mir auch nicht zum ersten mal Videos über WMP an :mad: !!!!

    Also, nochmal in den Einstellungen im WMP habe ich schon alles versucht !!!!!

    Gruß
    Thomas
     
  6. Grüß Gott,


    gut, dann bin ich auch neugierig auf die Lösung.
    Selbst ich lerne nie aus ;D
     
  7. So, jetzt war ich es leid zu suchen !
    Hab den WMP nochmal ganz neu drüberinstalliert,.... und jetzt
    klappt es wieder. Keine Ahnung woran es nun letztendlich lag, das
    wurmt mich jetzt auch n bischen .

    Gruß
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Media Player startet nicht mehr automatisch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Endlosschleife bei mp4-Dateien mit Win-Mediaplayer Windows 7 Forum 13. Aug. 2016
Windows Media Player Windows 10 Forum 3. Jan. 2016
Kann Mediaplayer nicht installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2015
Überblendfunktion Mediaplayer unter Win 8.1 funktioniert nur teilweise Audio, Video und Brennen 21. Mai 2015
Windows Media Player funtkioniert nicht mehr Windows 7 Forum 2. Dez. 2014