Media Player startet nicht mehr automatisch

  • #1
T

Tom111

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo erstmal,

also ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Media Player !
Ich habe mir mit dem Player schon öfters auf Internetseiten Videotrailer angesehn. Wenn der Trailer im mpg oder mpeg Format bereitgestellt wird und ich auf diesen Link klicke dann startet eigentlich immer sofort der Media Player!

Nun habe ich mir Quicktime runtergeladen und ihm nur die Erlaubnis gegeben, nur Quicktimeversionen ( also mov Daten, keine mpeg´s und so) abzuspielen.

Wenn ich jetzt auf einen Link klicke dem ein mpeg oder mpg Format zugewiesen ist, startet nicht mehr der Player sondern die Daten (also das ganze Video ) wird runtergeladen und erst nach dem herunterladen startet der Windows Media Player.

Hat irgendjemand ne Ahnung wie ich das wieder verändern kann ???

Gruß
Thomas
 
  • #2
Grüß Gott,

schau doch mal beim NT- bzw. XP-Explorer unter Ordneroptionen -> Dateitypen was dort unter mpg oder mpeg steht.
Hier kann man einstellen, was mit diesen Dateien dieses Typs zu tun ist.
Also hier den Media Player wieder einstellen.
 
  • #3
Alle Standardeinstellungen sind vorhanden, alles wie bei der Installation !

Den Player habe ich schaon 20 mal auf den Kopf gestellt, da ist nichts zu machen, muß was mit irgendeiner Registryeinstellung zu tun haben !

Gruß
Thomas
 
  • #4
Grüß Gott,
Tom111 schrieb:
Alle Standardeinstellungen sind vorhanden, alles wie bei der Installation !

Den Player habe ich schaon 20 mal auf den Kopf gestellt, da ist nichts zu machen, muß was mit irgendeiner Registryeinstellung zu tun haben !

Gruß
Thomas
glaube ich nicht so ganz. Das was ich Dir geschrieben habe sind ja letztendlich Registryeinstellungen (nur eben keine direkte Eingabe).
Vergiß mal Einstellungen beim Player. Es geht um Einstellungen für den File-typ.
Und hier kann man (siehe oben) eben festlegen welche Aktion bei einem Doppelklick standardmäßig ausgeführt wird.
 
  • #5
Hallo _solon_,
nochmals zum mitschreiben.... >>>alle Einstellungen sind so wie ich sie bei der Erstinstallation hatte<<< d.h. auch die Endungen mpg mpeg usw. sind angekreuzt !!!!
Ich sitze ja nicht zum ersten mal vor einem PC und guck mir auch nicht zum ersten mal Videos über WMP an :mad: !!!!

Also, nochmal in den Einstellungen im WMP habe ich schon alles versucht !!!!!

Gruß
Thomas
 
  • #6
Grüß Gott,


gut, dann bin ich auch neugierig auf die Lösung.
Selbst ich lerne nie aus ;D
 
  • #7
So, jetzt war ich es leid zu suchen !
Hab den WMP nochmal ganz neu drüberinstalliert,.... und jetzt
klappt es wieder. Keine Ahnung woran es nun letztendlich lag, das
wurmt mich jetzt auch n bischen .

Gruß
Thomas
 
Thema:

Media Player startet nicht mehr automatisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben