media-player und codecs

  • #1
H

hr.lehmann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe mir den windows media player 10 runtergezogen. dann fragte mein rechner nach einem codec. dem gab ich ihm natürlch auch. es war aber einer für wm 9.
trotzdem installierte ich alles und siehe da, der compi fragt mich wiederholt nach dem codec. :|

was muss ich tun um den mp zum laufen zu bringen ???

danke
 
  • #3
einen audiocodec will windows medienplayer 10 haben
 
  • #4
:tickedoff: da stimmte gerade was nicht:

also auf dem rechner sind schon mp3 dateien. auch habe ich versucht die musiktitel zu synchroniesieren. die titel die vorgegeben sind (von windows - beethoven usw.) funzen nur meine nicht. er verlangt immer wieder einen audiocodec. habe mir das von dir empfohlende prg. auch runtergeladen...regebnis: er verlangt nach einem audiocodec.


ich verzweifle... :-\
 
  • #5
Öhm, das von mir empfohlene Programm sagt dir, welchen Codec du brauchst bzw. welcher verwendet wurde, um die Datei herzustellen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • #7
pcd...ach so...hmm, kam irgendwie nicht zurecht damit... :|

mr.: ja, die habe ich auch schon entdeckt, aber welches prg. nimmt man da ?
 
  • #8
hr: Wie wär's erst mal mit den beiden!?

# Windows Media Codecs 8.0 -> Ein Codec Paket von Microsoft.
# Windows Media Codecs 9.0 -> das momentan aktuellste Codec-Paket von Microsoft.
 
  • #9
hallo mr. codec 9 hab ich draufgespielt...nichts...er verlangt es weiter :tickedoff:
 
  • #10
Ja hast du denn nun mal mit Media Info geschaut, womit die Datei codiert wurde? Wenn nicht, dann mach das doch mal...
Rechtsklick auf die Datei und im Komntextmenü Media Info wählen. (Wenn der Eintrag im Kontextmenü noch nicht vorhanden ist, dann Media Info einmalig starten, dadurch wird das Kontextmenü aktualisiert)
Dann einfach mal posten, was das Programm so ausspuckt.
 
  • #11
also bei containerformat & allg. ...
mpeg audio 560 mib 6min 6s
1 audio stream: mpeg-1audio layer3


bei erster audio streamer:
128kbps 44khz 2 kanäle mpeg1audio lauyer 3


meinste das ???
 
  • #12
schon mal in .wav umbenannt?
 
  • #13
Es sind keine wav-Dateien, steht doch da. :)
Du könntest mal versuchen Lame zu installieren.
Wobei dein Sys mp3 eigentlich auch so beherrschen sollte AFAIK.
 
  • #14
vielleicht hilft das ja weiter:

das xp welches ich installierte hatte keinen media player. den habe ich erst nachträglich installiert.

wenn das alles so schwer ist, wär es nicht intilligenter einen anderen player draufzuziehen ? oder habe ich da dann die gleichen probs ???
 
  • #15
  • #16
oki, das funzt...irgendwie merkwürdig...naja...danke trotzdem :1
 
  • #17
funzt es jetzt mit dem windows media player auch?
 
  • #18
nein, geht leider immer noch nicht :-\
 
Thema:

media-player und codecs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben