Media Player zeigt falsche Farben nach Nero7

  • #1
M

m_k

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen: Ich habe ein gut funktionierendes System mit Win XP prof und Nero 6. Videos gebe ich meist mit dem Media Player 11 wieder. Aber nachdem ich Nero 7 installiert habe (Nero 6 vorher deinstalliert), werden im Media Player nur noch falsche Farben (lila Gesichter....) angezeigt. Im Nero Player haben alle Videos richtige Farben.

Kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben ?

Gruß
Martin
 
  • #2
Auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten stoße ich auf Deine Frage. Hast Du die Lösung für Dein Problem gefunden in der Zwischenzeit?

Alle meine Videos werden im Vorschaubild mit den richtigen Farben dargestellt. Ganz gleich in welchem Player ich die Videos dann starte, es fehlen die meisten Farben. Es kommen nur weiß, blaugrünlich und lila.

Vielleicht liest das noch jemand und weiß Lösungswege.

Grüße
Petrus
 
  • #3
dann überprüft doch mal, ob euch codecs fehlen. da vorher nero6 deinstalliert wurde, könnte es sein, dass nero welche geklaut hat, warum auch immer.
 
  • #4
Zur Info:
Ich habe die GrKa deinstalliert ->installiert und alle Treiber neu geladen. Problem bleibt. Mein Fachhändler hat derzeit keine Idee, was die Ursache sein könnte. Er sprach auch von fehlenden Codecs.

Bzgl. Codecs bin ich absoluter Nichtkenner. Gibts es Lösungsvorschläge?

Weitere Info: XP Prof, alle gängigen MPlayer, auch VLC.

Salve
Petrus
 
  • #5
Thema:

Media Player zeigt falsche Farben nach Nero7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben