Media Player zeigt falsche Farben nach Nero7

Dieses Thema Media Player zeigt falsche Farben nach Nero7 im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von m_k, 27. Mai 2007.

Thema: Media Player zeigt falsche Farben nach Nero7 Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen: Ich habe ein gut funktionierendes System mit Win XP prof und Nero 6....

  1. m_k
    m_k
    Hallo,

    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen: Ich habe ein gut funktionierendes System mit Win XP prof und Nero 6. Videos gebe ich meist mit dem Media Player 11 wieder. Aber nachdem ich Nero 7 installiert habe (Nero 6 vorher deinstalliert), werden im Media Player nur noch falsche Farben (lila Gesichter....) angezeigt. Im Nero Player haben alle Videos richtige Farben.

    Kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben ?

    Gruß
    Martin
     
  2. Auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten stoße ich auf Deine Frage. Hast Du die Lösung für Dein Problem gefunden in der Zwischenzeit?

    Alle meine Videos werden im Vorschaubild mit den richtigen Farben dargestellt. Ganz gleich in welchem Player ich die Videos dann starte, es fehlen die meisten Farben. Es kommen nur weiß, blaugrünlich und lila.

    Vielleicht liest das noch jemand und weiß Lösungswege.

    Grüße
    Petrus
     
  3. dann überprüft doch mal, ob euch codecs fehlen. da vorher nero6 deinstalliert wurde, könnte es sein, dass nero welche geklaut hat, warum auch immer.
     
  4. Zur Info:
    Ich habe die GrKa deinstalliert ->installiert und alle Treiber neu geladen. Problem bleibt. Mein Fachhändler hat derzeit keine Idee, was die Ursache sein könnte. Er sprach auch von fehlenden Codecs.

    Bzgl. Codecs bin ich absoluter Nichtkenner. Gibts es Lösungsvorschläge?

    Weitere Info: XP Prof, alle gängigen MPlayer, auch VLC.

    Salve
    Petrus
     
  5. vlc sollte eigentlich alles können.....

    kuck das mal alles durch:
    http://www.wintotal.de/Software/?id=1260
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,55121.0.html
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=60
     
Die Seite wird geladen...

Media Player zeigt falsche Farben nach Nero7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Endlosschleife bei mp4-Dateien mit Win-Mediaplayer Windows 7 Forum 13. Aug. 2016
Windows Media Player Windows 10 Forum 3. Jan. 2016
Kann Mediaplayer nicht installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2015
Überblendfunktion Mediaplayer unter Win 8.1 funktioniert nur teilweise Audio, Video und Brennen 21. Mai 2015
Windows Media Player funtkioniert nicht mehr Windows 7 Forum 2. Dez. 2014