MediaPlayer 11 kann keinen MPEG2 Codec lesen?

  • #1
E

Ezechiel666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf meinem PC mit Windows XP SP2 + Windows Mediaplayer 11 (inkl. alle Hotfixes) versuche ich
ein paar von einem Marketingstudio erstellte MPEG2-Files zu öffnen. Der Mediaplayer versucht dann
Codecs zu erwerben und zeigt schlussendlich gar nichts. Mit VLC kriege ich die Files einwandfrei
auch, allerdings wäre es für Powerpoint Integration praktisch, wenn der Mediaplayer die Files öffnen
kann.

Kann mir wer erklären, warum der 11er Player einen so alten Codec nicht unterstützt, bzw. wo ich
einen Codecpack herkriege, der funktioniert? Habe schon ein weilchen gegooglet und auf der M$ Seite
gesucht.

Danke im Voraus
EzE

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
Morgen ;-)
ja, nur der Microsoft Codec pack der dort verfügbar ist funktioniert mit Mediaplayer 11 irgendwie nicht.
Auch auf der Microsoft Page habe ich nichts für WM11 gefunden. Falls noch wär einen Tipp hat, wäre ich
dankbar, ansonsten muss ich halt zurück auf WM10 oder 9.

Schon mal danke fürs Verschieben und den Tipp.

Gruß
EzE

____ Nachtrag ____
Habe übrigens noch bei dem Marketingstudio angefragt, mit welchem Codec die Files erstellt wurden (Stinky usw...) vielleicht komme ich so weiter.
Für Tipps bin ich trotzdem zu haben ;-)
 
Thema:

MediaPlayer 11 kann keinen MPEG2 Codec lesen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben