MediaPlayer 11 kann keinen MPEG2 Codec lesen?

Dieses Thema MediaPlayer 11 kann keinen MPEG2 Codec lesen? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Ezechiel666, 11. Dez. 2008.

Thema: MediaPlayer 11 kann keinen MPEG2 Codec lesen? Hallo, auf meinem PC mit Windows XP SP2 + Windows Mediaplayer 11 (inkl. alle Hotfixes) versuche ich ein paar von...

  1. Hallo,

    auf meinem PC mit Windows XP SP2 + Windows Mediaplayer 11 (inkl. alle Hotfixes) versuche ich
    ein paar von einem Marketingstudio erstellte MPEG2-Files zu öffnen. Der Mediaplayer versucht dann
    Codecs zu erwerben und zeigt schlussendlich gar nichts. Mit VLC kriege ich die Files einwandfrei
    auch, allerdings wäre es für Powerpoint Integration praktisch, wenn der Mediaplayer die Files öffnen
    kann.

    Kann mir wer erklären, warum der 11er Player einen so alten Codec nicht unterstützt, bzw. wo ich
    einen Codecpack herkriege, der funktioniert? Habe schon ein weilchen gegooglet und auf der M$ Seite
    gesucht.

    Danke im Voraus
    EzE

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. hier schon geschaut? ???
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,55121.0.html

    pan_fee
     
  3. Morgen ;-)
    ja, nur der Microsoft Codec pack der dort verfügbar ist funktioniert mit Mediaplayer 11 irgendwie nicht.
    Auch auf der Microsoft Page habe ich nichts für WM11 gefunden. Falls noch wär einen Tipp hat, wäre ich
    dankbar, ansonsten muss ich halt zurück auf WM10 oder 9.

    Schon mal danke fürs Verschieben und den Tipp.

    Gruß
    EzE

    ____ Nachtrag ____
    Habe übrigens noch bei dem Marketingstudio angefragt, mit welchem Codec die Files erstellt wurden (Stinky usw...) vielleicht komme ich so weiter.
    Für Tipps bin ich trotzdem zu haben ;-)
     
  4. die verwendeten codecs ermittelst du hiermit:
    http://www.wintotal.de/Software/?id=1260

    codecs findest du hier:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=60
    und hier:
    http://www.free-codecs.com/
     
Die Seite wird geladen...

MediaPlayer 11 kann keinen MPEG2 Codec lesen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann Mediaplayer nicht installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2015
Kann DVD-Video im Mediaplayer nicht abspielen Audio, Video und Brennen 15. Juni 2006
Mediaplayer kann keine AudioCD's auf PC kopieren Windows XP Forum 17. Jan. 2005
Kann keinen Mediaplayer installieren Windows 95-2000 24. Nov. 2003
Endlosschleife bei mp4-Dateien mit Win-Mediaplayer Windows 7 Forum 13. Aug. 2016