MediaPlayer 11 nachträglich installieren

  • #1
B

bascon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich den WindowsMediaPlayer nachträglich unter WIN7 installieren? Meinen vorhandenen VLC-Player habe ich deinstalliert, den wmp11-windowsxp-x86-DE-DE.exe geladen und die Echheitsprüfung abgeschlossen. Die Installation startet zwar, bricht aber nach ca. der Hälfte ohne Fehlerhinweis ab (Setup konnte nicht abgeschlossen werden). Die dort angebotene Webhilfe bringt garnix!
Hinweis: ich hatte seinerzeit WIN7 OHNE MediaPlayer installiert, weil ich den VLC nehmen wollte. Wenn ich jetzt Gothic4 spielen will, bricht der Start ab, weil verschiedene dll's nicht gefunden werden, zB. WMVCore.dll, WMASF.dll etc. (alles MediaPlayer-dll's).

Hat jemand eine Idee:

a) Gothic 4 OHNE WindowsMediaPlayer, aber MIT VLC zum Laufen zu bringen oder
b) WindowsMediaPlayer nachträglich zu installieren.

Bedanke mich schon mal dafür, dass ihr den Beitrag überhaupt lest,

ciao bascon.
 
  • #2
Hallo,
Ich würde ja mal, die Media Player Version 12 nehmen, die zu Win 7 Passt.
 
  • #3
Jau Mann, genau DAS geht eben nicht, egal WELCHE Version! Aber schnurzegal, ich habe die Lösung gefunden: XP-Codec-Pack installiert - und jetzt geht's,

cia bascon
 
Thema:

MediaPlayer 11 nachträglich installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben