MediaPlayer 11 : Problem Automatische Lautstärke-Regelung!

  • #1
T

Ture

Guest
Hallo!
Seit ein paar Tagen habe ich jetzt den neuen MediaPlayer (als automatisches Update heruntergeladen), ist ja auch alles ganz nett gemacht, aber ich bin mit der automatischen Lautstärkeregelung nicht zufrieden.

Wenn man sich ein großes Musikarchiv angelegt hat, bleibt es nicht aus, das Musik unterschiedlicher Herkunft unterschiedlich laut eingelesen wurde. So hat man dann während der Shuffle-Wiedergabe sehr unschöne und sehr starke Lautstärkeschwankungen von Lied zu Lied.

Um die zumindest etwas abzumildern, gab es ja diesen automatischen Lautstärkeausgleich. Der hat bei WMP 10 ja auch noch ziemlich gut funktioniert.

Jetzt allerdings ist von diesem Effekt NICHTS mehr zu spüren, obwohl die Funktion ja auch noch im neuen MediaPlayer vorhanden ist und laut Player auch aktiviert. Auch ein bisschen rumspielen (aktivieren und deaktivieren) bringt nichts.

Ist das Problem bekannt? Gibts was, was ich tun kann? gibts vielleicht externe kleine Programme, mit denen man die Lautstärke einer MP3- bzw WMA-sammlung angleichen kann?

Bin sehr genervt.
Bitte um Hilfe! :)

Viele Grüße
Ture
 
  • #2
mp3 kann man mit dem tool MP3Gain normalisieren. Das tool untersucht die dateien und zeiggt dir das resulata an, anschliesend kann es auch noch die dateien normalisieren.
 
Thema:

MediaPlayer 11 : Problem Automatische Lautstärke-Regelung!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben