Mediaplayer 11 spielt keine *.avi

Dieses Thema Mediaplayer 11 spielt keine *.avi im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von xyzdef, 19. Mai 2006.

Thema: Mediaplayer 11 spielt keine *.avi Hallochen allerseits, ich habe ja oben das Problem kurz beschrieben. Da ich kaum Videos anschaue ist das mir bis...

  1. Hallochen allerseits, ich habe ja oben das Problem kurz beschrieben. Da ich kaum Videos anschaue ist das mir bis jetzt auch noch nicht weiter aufgefallen. Nur das ich mir ein Tutorial runtergeladen habe und beim Öffnen der Player diese Fehlermeldung anzeigt:

    [​IMG]

    und ich wiedermal völlig ratlos bin wo zu suchen sich lohnt-
    Danke für jede Hilfe
    Stefan

    [blue]verschoben aus den Software Problemen[/blue]
     
  2. Aber der entsprechende Codec (XviD oder DivX) ist installiert?
    Und dir ist schon klar, dass der WMP 11 noch Beta ist? Sprich, es sollen Fehler auftreten, damit die im Final-Release nicht mehr enthalten sind...
     
  3. Hallo
    Der Windows Media Player 11 ist die erste öffenltiche Beta-Version. Vielleicht funktionierts ja deshalb nicht richtig.
     
  4. Also wenn ich die Datei mit DivX öffnen will wird diese Fehlermeldung angezeigt:

    [​IMG]

    wobei eine *.wmv Datei problemlos geöffnet wird.
    Dachte, ich installiere mal wieder die 10er-Version, also die 11er über Systemsteuerung>Komponenten entfernen, aber denkste. Das Häkchen ist zwar entfernt aber den Player11 giebt es immer noch. Wie kann ich den nun deinstallieren?
    Gruß
    Stefan
     
  5. Wahrscheinlich gar nicht,oder du Installierst dein Windows Betriebssystem neu..
     
  6. Es gibt ein Rollback. In der Systemsteuerung unter Software. Der Media-Player wird gelistet, wenn der Haken bei Update gesetzt ist. Der Player erscheint dann mit zwei Einträgen unter Windows XP-Softwareupdates.

    ABER: Das Rollback setzt die Version 10 matt. Die muss danach noch mal installiert werden.

    Zweite Möglichkeit: Bei der Installation von WMP11 wird ein Wiederherstellungspunkt gesetzt. Den kann man im abgesicherten Modus nutzen. Natürlich nur dann, wenn die Systemwiederherstellung nicht abgeschaltet wurde. Die Wiederherstellung dauert sehr lange. Unbedingt auf die abschließende Meldung warten.
     
  7. Also das mit  dem Rollback war der richtige Tip. Danke! Die Systemwiederherstellung find ich nicht so toll da massig Speicherplatz belegt wird. Aber manchmal ist man auch mit Blindheit geschlagen  :knuppel2: , denn gugeln nach Code tscc hilft auch. Ich habe das Teil
    [red]keine Direktlinks[/red] [blue]Forenregeln beachten[/blue]
    gefunden und siehe da, nun läuft´s - auch mit WM11.
    Bis später
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Mediaplayer 11 spielt keine *.avi - Ähnliche Themen

Forum Datum
MediaPlayer 10 spielt mpgII-Files nicht mehr ab Windows XP Forum 14. Juli 2008
Mediaplayer 9,10,11 spielt MPEG/AVI nur von Platte Windows XP Forum 28. Jan. 2007
Mediaplayer spielt keine *.midi Audio, Video und Brennen 29. Jan. 2005
Endlosschleife bei mp4-Dateien mit Win-Mediaplayer Windows 7 Forum 13. Aug. 2016
Kann Mediaplayer nicht installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2015