Mediaplayer 11 spielt keine *.avi

  • #1
X

xyzdef

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallochen allerseits, ich habe ja oben das Problem kurz beschrieben. Da ich kaum Videos anschaue ist das mir bis jetzt auch noch nicht weiter aufgefallen. Nur das ich mir ein Tutorial runtergeladen habe und beim Öffnen der Player diese Fehlermeldung anzeigt:

Fehler_Mediaplayer.jpg


und ich wiedermal völlig ratlos bin wo zu suchen sich lohnt-
Danke für jede Hilfe
Stefan

[blue]verschoben aus den Software Problemen[/blue]
 
  • #2
Aber der entsprechende Codec (XviD oder DivX) ist installiert?
Und dir ist schon klar, dass der WMP 11 noch Beta ist? Sprich, es sollen Fehler auftreten, damit die im Final-Release nicht mehr enthalten sind...
 
  • #3
Hallo
Der Windows Media Player 11 ist die erste öffenltiche Beta-Version. Vielleicht funktionierts ja deshalb nicht richtig.
 
  • #4
Also wenn ich die Datei mit DivX öffnen will wird diese Fehlermeldung angezeigt:

divX_fehler.jpg


wobei eine *.wmv Datei problemlos geöffnet wird.
Dachte, ich installiere mal wieder die 10er-Version, also die 11er über Systemsteuerung>Komponenten entfernen, aber denkste. Das Häkchen ist zwar entfernt aber den Player11 giebt es immer noch. Wie kann ich den nun deinstallieren?
Gruß
Stefan
 
  • #5
xyzdef schrieb:
Also wenn ich die Datei mit DivX öffnen will wird diese Fehlermeldung angezeigt:

divX_fehler.jpg


wobei eine *.wmv Datei problemlos geöffnet wird.
Dachte, ich installiere mal wieder die 10er-Version, also die 11er über Systemsteuerung>Komponenten entfernen, aber denkste. Das Häkchen ist zwar entfernt aber den Player11 giebt es immer noch. Wie kann ich den nun deinstallieren?
Gruß
Stefan

Wahrscheinlich gar nicht,oder du Installierst dein Windows Betriebssystem neu..
 
  • #6
Es gibt ein Rollback. In der Systemsteuerung unter Software. Der Media-Player wird gelistet, wenn der Haken bei Update gesetzt ist. Der Player erscheint dann mit zwei Einträgen unter Windows XP-Softwareupdates.

ABER: Das Rollback setzt die Version 10 matt. Die muss danach noch mal installiert werden.

Zweite Möglichkeit: Bei der Installation von WMP11 wird ein Wiederherstellungspunkt gesetzt. Den kann man im abgesicherten Modus nutzen. Natürlich nur dann, wenn die Systemwiederherstellung nicht abgeschaltet wurde. Die Wiederherstellung dauert sehr lange. Unbedingt auf die abschließende Meldung warten.
 
  • #7
Also das mit  dem Rollback war der richtige Tip. Danke! Die Systemwiederherstellung find ich nicht so toll da massig Speicherplatz belegt wird. Aber manchmal ist man auch mit Blindheit geschlagen  :knuppel2: , denn gugeln nach Code tscc hilft auch. Ich habe das Teil
[red]keine Direktlinks[/red] [blue]Forenregeln beachten[/blue]
gefunden und siehe da, nun läuft´s - auch mit WM11.
Bis später
Stefan
 
Thema:

Mediaplayer 11 spielt keine *.avi

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben