MediaPlayer 9 und mpeg Problem

  • #1
M

mechanoid

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2002
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich hätte da ein Problem und kriegs ums verrecken nicht weg und zwar...
wenn ich mit dem mediaplayer 9 manche mpegs abspiele und dann unten mit dem Schieberegler vorwärts gehe kommt nur noch Standbild aber der Ton läuft weiter, es wird auch die Spieldauer völlig falsch angezeigt z.B. zeigt es mir ein mpeg das ca 3 min dauert im mediaplayer mit 15 min an
oder ein anderes das 26 min geht mit 50!! Der Nero Showtime Player macht übrigens die gleichen Zicken. Das Programm Video Toolbox zeigt mir in den Filmeigenschaften aber die korrekte Spieldauer an.

Das einzige Programm in dem es mir die Files korrekt abspielt ist Nero Vision Express, wenn den Film in ein neues DVD Projekt importier, aber das ist ja wohl kaum Sinn der Sache, will ja schließlich nur anschaun.

Ich will WinXP eigentlich nicht neu installieren, wäre über jeden anderen Tipp dankbar!

Gruß Mecha

Edit: also das Prob besteht bei so gut wei allen mpegs, aber nicht bei avi oder wmv, die gehn problemlos. Hab grad ein Problem mpeg mit PowerDVD geöffnet, der spielt auch korrekt ab.

Es handelt sich nicht um DVD sondern um stinknormale mpeg 1 Dateien.
 
  • #2
Die mpegs liefen aber vorher irgendwann mal korrekt, den Mediaplayer 10 mach ich erst drauf wenn es gar keine andere Lösung gibt.
 
  • #3
Ich wüsste auch nicht was der WMP10 an dem Problem ändern sollte.

Denke mal eher, dass Du ein Codec-Problem hast.
 
  • #4
und wie find ich das raus bzw. wie lös ich dann das problem??

Sind eigentlich die Videocodecs die es mir im Gerätemanager anzeigt alle?

Dann könnt ich ja die entfernen und die Codecs löschen und neu installieren oder nicht?
 
  • #5
Hast Du ein Codec-Paket installiert?
 
  • #6
Nur das DivX521 Paket, ansonsten wurden nur Codecs installiert die schon bei den Playern bei waren, wie WMP 9 oder PowerDVD sowie RealPlayer 8 etc.
 
  • #7
Problem hat sich erledigt...

keine Ahnung an was es jetzt letztendlich lag, ich hab jetzt den ganzen Tag Codecs und div. Player
installiert und deinstalliert, Mediaplayer 10 brachte auch keine Hilfe.

Hab jetzt testweise mein letztes System Image draufgemacht und da geht noch alles,
ist von vor 3 Monaten und seit da hab ich eigentlich nur Magix Video Deluxe 2004 installiert.
 
  • #8
Interessant, kannst Du das mit Magix Video Deluxe 2004 reproduzieren.
 
  • #9
Nein konnte ich leider nicht, hab Das Programm wieder drauf so wies vorher installiert war und damit rumgespielt aber es funktioniert alles einwandfrei, hmm.......

Was ich noch gemacht hab, ich meinte Schwierigkeiten zu haben mit der neuesten Nero Version und Nero Vision Express 3 und hab dann wiederein paar alte Versionen ausprobiert bis ich gemerkt hab das es an den Rohlingen lag die mein TV DVD Recorder nicht gescheit brennen konnte...und im Zuge dieser installations und deinstallations Orgie hatte sich irgendwann Nero Showtime als Standard Player für Mpq's eingetragen, das hab ich dann wieder umgestellt auf Windows Mediaplayer.
Installiert blieb dann das alte Nero 6 mit Vision Express 2.

Auf dem jetzigen funktionierendem alten Image ist die neuere Version von Nero 6 Reloaded und Nero Vision Express 3 drauf und Standard Mediaplayer ist Windows Mediaplayer.
 
  • #10
Naja ist jetzt schwer nachzuvollziehn, irgendein Programm hat wohl mit seinem mitgebrachten Codec quergeschossen.
 
  • #11
Höchstwahrscheinlich,

aber das jetzt herauszuprovozieren mit zig Nero Installationen und Deinstallationen muss nicht sein solang alles läuft, Ghost sei Dank läuft wieder alles und damit das so bleibt wird gleich gesichert.
 
Thema:

MediaPlayer 9 und mpeg Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben