Mediaplayer entfernen

Dieses Thema Mediaplayer entfernen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pepi47, 10. März 2008.

Thema: Mediaplayer entfernen Hi Welche Möglichkeit habe ich den Windows Mediaplayer zu entfernen. Bei Bei öffnen einer Videodatei kommt immer...

  1. Hi
    Welche Möglichkeit habe ich den Windows Mediaplayer zu entfernen.
    Bei Bei öffnen einer Videodatei kommt immer Fehlermeldung Windowsexplorer hat Fehler festgestellt... Möchte VLC (oder Besseren?) als Standard Player installieren. Habe nautürlich unter System Mediaplayer entfernt aber wenn ich Musik oder Videodatei versuche zu öffnen kommt ein Willkommenfenster von Mediaplayer 9 mit dem Text Vielen Danke für die Installation der Reihe9..
    lg
    Pepi
     
  2. Hi,
    schwierige angelegenheit. Der WMP greift tief in WIndows ein (genauso wie der IE). Glaube nicht dass jemand weiß (bis auf die Microsoft-Leute, die einen abhängig machen wollen *fg) wie schädlich die beseitigung auf dauer sein kann. Man könnte ihn unschädlich machen (also ihm Dateien und Registry Einträge löschen) damit er nicht mehr funktioniert, aber nicht so einfach deinstallieren.

    Mein Tipp: installier den WMP9 und schalte das Update für den WMP aus:
    geh in Systemsteuerung. dann auf Software oben die Checkbox Updates anzeigen anklicken. Weit unten in der Liste steht unter dem Punkt Windows XP - Softwareupdates. Dort die Updates deinstallieren, wo des WMP Logo davor ist. Danach sollte der WMP 9 drauf sein. wenn nicht nocheinmal installieren.
    Als nächstes Automatische Updates ausschalten: Dazu gibts sogar Microsoft Hilfe ;D:

    installier dir als Musikbibliothek z.B. WinAmp oder I-Tunes, als Video-Player Power-DVD, VLC und Quicktime
    Mann kann in den Programmen selbst ja einstellen welche Dateiformate standartmäßig von ihnen geöffnet werden sollen. Einfach dem WMP keine Möglichkeit mehr geben sich zu öffnen ;-)

    hab noch ein Programm gefunden, aber wie gesagt ich würd an meinem XP nichts riskieren:
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=662&pk=50384

    mfg
    nb-guy
     
  3. Habe PCW KillMediaPlayer schon mehrfach benutzt. Bisher keine Probleme auf XP SP1 ... SP3RC1.
    Die kmp.bat am besten von einer LiveCD (z.B. Bart PE) aus starten.
     
  4. Habe das Program downgeloadet.
    Es kommt die Meldung:
    Starten Sie den PC mit der Wiederherkonsole.
    Es müßen noch 127 Dateien entfernt werden.
    Wie gehe ich da vor?
    lg
     
  5. im artikel sollst du nachlesen, wie das geht - hast du den denn? (die meinen den artikel in der zeitschrift)
    kann aber sein, dass da eine batch-datei im windowsordner ist, die du an der konsole ausführen sollst.

    irgendwas mit kill????.bat
     
  6. Die 127 Dateien zu löschen ist Aufgabe der kmp.bat.
    Da die Dateien im laufenden Betrieb gesperrt sind, geht das nur von einer anderen Plattform, z.B.:

    - 2. System
    - Konsole
    - LiveCD
     
  7. danke, diet. ;)
    das meinte ich, wusste nur den namen nicht. bekommt man allerdings angezeigt, wenn man die hta ausführt......
    die wird in den windows-ordner geschrieben und deswegen zur konsole.
     
Die Seite wird geladen...

Mediaplayer entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Endlosschleife bei mp4-Dateien mit Win-Mediaplayer Windows 7 Forum 13. Aug. 2016
Kann Mediaplayer nicht installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2015
Überblendfunktion Mediaplayer unter Win 8.1 funktioniert nur teilweise Audio, Video und Brennen 21. Mai 2015
Windows Mediaplayer frage Windows XP Forum 5. Dez. 2011
Windows Mediaplayer richtig einstellen...nur wie!? Hardware 11. Mai 2010