Mediaplayer für HD-TV

Dieses Thema Mediaplayer für HD-TV im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von PCDPatrick, 1. Feb. 2011.

Thema: Mediaplayer für HD-TV Hallo, nachdem mich der Xtreamer durch träge Reaktionszeiten immer mehr gestört hat, habe ich mir einen WD TV Live...

  1. Hallo,

    nachdem mich der Xtreamer durch träge Reaktionszeiten immer mehr gestört hat,
    habe ich mir einen WD TV Live Mediaplayer gekauft. Die Rezensionen zu diesem Produkt
    waren alle sehr positiv. Zufrieden bin ich damit aber auch nicht:
    Übersetzungsfehler, Stocken beim Streamen großer Videodateien...

    Gibt es denn keinen ordentlichen Mediaplayer für den Deutschen Markt?
    So langsam überlege ich mir tatsächlich, einen kleinen PC mit Linux und XBMC
    neben den TV zu stellen. Leider ist das aber, besonders in Sachen Konfiguration, aufwendig.

    Kennt jemand einen Mediaplayer, der out-of-the-box anständig läuft und eine ordentliche
    Qualitätsprüfung durchlaufen hat? :'(

    Grüße
     
  2. Kenne das WD Gerät nicht, habe mir aber gerade eine D-Link Boxee Box bestellt, die diese Woche eintreffen sollte. Werde dazu mal berichten, wenn ich sie installiert habe.
     
  3. Installation soweit problemlos und das Ding läuft gut. Habe bislang noch kein Dateiformat gefunden, was nicht abgespielt wird. Auch rar Archive werden gelesen und abgespielt, ohne dass sie vorher entpackt wurden. Aktualisierung via Internet läuft automatisch, derzeit ist das Menü nur auf Englisch, was in der Regel wohl kein Problem darstellen sollte. Allerdings sollen demnächst weitere Sprachen hinzukommen.

    Ich nutze das Gerät im WLAN und da gibt es naturgemäss Grenzen bei grossen Dateien der neuesten Generation. ;) Lediglich hier kommt es zu Rucklern. D.h. es wird zwar einwandfrei abgespielt, alle paar Sekunden muss aber nachgeladen werden. Somit kann man das Gerät im WLAN-Betrieb dafür nicht nutzen. Wie es im kabelgebundenen Netzwerk aussieht, weiss ich nicht, da ich es nicht getestet habe.

    Ansonsten gibt es etliche Internet-Features, die ich grösstenteils nicht nutze. Eben habe ich entdeckt, dass es auch eine Wettervorhersage gibt. ;D Der Würfel greift dazu auf accuweather.com zu. Nach den ersten Eindrücken kann ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereue.

    Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass im Lieferumfang ein HDMI-Kabel enthalten war.

    Eins ist noch wichtig: die Boxee Box ist funkgesteuert, funktioniert also standardmässig nicht mit Universal-Fernbedienungen wie z.B. Logitech Harmony, da diese mit IR arbeiten.
     
  4. Grüß dich Sylar,

    das klingt guuut! Danke für deine Informationen.
    Ich werde mir wohl mal die Boxee Box genauer anschauen. :)
     
  5. Mach das ... ich habe die letzten Tage mal weiter gefummelt und das Teil gefällt mir immer besser. Auch die Internet-Features, Channels und Applikationen, die ich eigentlich nicht nutzen wollte, scheinen doch ganz interessant zu sein.

    Was mir auch sehr gut gefällt: ich kann im Router die Verschlüsselungsart ändern oder den Kanal wechseln und die Box erkennt das automatisch.

    Da das Teil noch relativ neu ist, gibt es aber auch Bugs: Mit Sonderzeichen kommt das Teil im Moment noch nicht klar. Das gilt insbesondere für den Netzwerknamen im WLAN. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Mediaplayer für HD-TV - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Schöne Skins für den 12er Mediaplayer ?! Windows 7 Forum 10. Juli 2009
Windows Mediaplayer fordert Lizenz für alte WMA-Dateien Audio, Video und Brennen 12. Dez. 2004
Windows Mediaplayer 9 für Win2000 Windows 95-2000 12. Mai 2003
Endlosschleife bei mp4-Dateien mit Win-Mediaplayer Windows 7 Forum 13. Aug. 2016
Kann Mediaplayer nicht installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2015