MediaPlayer in Windows 7

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Wie kann ich den WMP dazu bewegen, meinen kompetten Musikordner in die Medienbibliothek aufzunehmen? :(
 
  • #2
Windows Explorer -> Rechtsklick auf deinen Musikordner -> In Bibliothek aufnehmen -> Musik
Danach sollte WMP deine Dateien indexieren.

Wenn nein, kannst du die Dateien noch über Systemsteuerung -> Indizierungsoptionen indexieren
 
  • #3
Mißverständnis:

In die Win 7-Bibliothek kann ich aufnehmen - habe ich auch getan -, jedoch nicht in die Bibliothek des WMP !
 
  • #4
Mediaplayer öffnen - Bibliotheksansicht; links unter Medienbibliothek den Punkt Musik mit der rechten Maustaste anklicken und dann mit der linken auf Musikbibliothek verwalten; im sich jetzt öffnenden Fenster einfach auf hinzufügen klicken und deinen Musikordner wählen

Bei Win7 meist einfach denken. :)
 
  • #5
Leider öffnet sich kein Fenster !
 
  • #6
Hmm ... ???
Was passiert denn, wenn du auf Medienbibliothek verwalten klickst?
 
  • #7
Nichts ! :(
 
  • #8
Sorry, der Menüpunkt heißt natürlich Musikbibliothek verwalten und nicht Medienbibliothek verwalten
Aber ansonsten ... ??? Tut mir leid - bei mir öffnet sich da ein Fenster mit den bereits eingebundenen Ordern und ich kann diese entweder löschen oder neue hinzufügen.
Villeicht haben wir unterschiedliche Versionen?
bei mir: Win7 Home Premium, Ver. 6.1 (Build 7600); WMP 12.0.7600.16415
 
  • #9
Gleiche Versionen !

Da scheint eine Macke zu sein, evtl. hat der CCleaner etwas zuviel des Guten getan ?
Ich werde mal eine Reparaturinstallation in Gang setzen.

Besten Dank zunächst.
 
Thema:

MediaPlayer in Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben