Mediaplayer - Teilweise Total Schlechte Qualität?!?

  • #1
B

biker3105

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem mit dem Mediaplayer. Wenn ich aus dem Internet mit Videos anschauen möchte, bekomme ich manchmal eine Qualität angezeigt die ist total übel! :| so als ob es eine lausige VGA oder noch viel schlechtere Auflösung ist. Der Ton ist aber optimal.
Wodran kann das liegen? Ich hab auch schon alle möglichen Codecs und Divx runtergeladen und installiert.
An der Videodatei kann es auch nicht liegen, denn das ist auf so vielen Internetseiten so ...

Einen Bildschirmausdruck kann ich per Mail zuschicken....

HILFE!


cu biker3105 :coolsmiley:


verschoben von Windows XP
 
  • #2
Wieso soll es nicht an den Video-Dateien liegen. Sehr oft haben sie eine lausige Qualität.
Sind es Video-Streams oder komplett heruntergeladene Videodateien?
Bei Streams richtet sich die Qualität oft an der Geschwindigkeit der Internetverbindung. Die beste Auflösung bekommt man mit der höchsten Downloadgeschwindigkeit (DSL, oder T1/LAN). Dazu muss man in den Einstellungen des Media-Players die Internetverbindungsgeschwindigkeit richtig einstellen. Entweder Verbindungsgeschwindigkeit erkennen (Empfohlen) oder die Geschwindigkeit manuell auswählen:
Menü Extras ->Optionen ->Leistung
 
Thema:

Mediaplayer - Teilweise Total Schlechte Qualität?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben