Mediaplayer - Teilweise Total Schlechte Qualität?!?

Dieses Thema Mediaplayer - Teilweise Total Schlechte Qualität?!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von biker3105, 18. Mai 2006.

Thema: Mediaplayer - Teilweise Total Schlechte Qualität?!? Hallo zusammen! Ich hab ein Problem mit dem Mediaplayer. Wenn ich aus dem Internet mit Videos anschauen möchte,...

  1. Hallo zusammen!

    Ich hab ein Problem mit dem Mediaplayer. Wenn ich aus dem Internet mit Videos anschauen möchte, bekomme ich manchmal eine Qualität angezeigt die ist total übel! :| so als ob es eine lausige VGA oder noch viel schlechtere Auflösung ist. Der Ton ist aber optimal.
    Wodran kann das liegen? Ich hab auch schon alle möglichen Codecs und Divx runtergeladen und installiert.
    An der Videodatei kann es auch nicht liegen, denn das ist auf so vielen Internetseiten so ...

    Einen Bildschirmausdruck kann ich per Mail zuschicken....

    HILFE!


    cu biker3105 :coolsmiley:


    verschoben von Windows XP
     
  2. Wieso soll es nicht an den Video-Dateien liegen. Sehr oft haben sie eine lausige Qualität.
    Sind es Video-Streams oder komplett heruntergeladene Videodateien?
    Bei Streams richtet sich die Qualität oft an der Geschwindigkeit der Internetverbindung. Die beste Auflösung bekommt man mit der höchsten Downloadgeschwindigkeit (DSL, oder T1/LAN). Dazu muss man in den Einstellungen des Media-Players die Internetverbindungsgeschwindigkeit richtig einstellen. Entweder Verbindungsgeschwindigkeit erkennen (Empfohlen) oder die Geschwindigkeit manuell auswählen:
    Menü Extras ->Optionen ->Leistung
     
Die Seite wird geladen...

Mediaplayer - Teilweise Total Schlechte Qualität?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Überblendfunktion Mediaplayer unter Win 8.1 funktioniert nur teilweise Audio, Video und Brennen 21. Mai 2015
Endlosschleife bei mp4-Dateien mit Win-Mediaplayer Windows 7 Forum 13. Aug. 2016
Kann Mediaplayer nicht installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2015
Windows Mediaplayer frage Windows XP Forum 5. Dez. 2011
Windows Mediaplayer richtig einstellen...nur wie!? Hardware 11. Mai 2010