Mediaplayer

Dieses Thema Mediaplayer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RonSom1976, 12. Mai 2005.

Thema: Mediaplayer Hallo zusammen, hoffe, ich poste im richtigen FORUM hier! Wenn ich auf meinem Laptop (WinXP) eine Audio Datei...

  1. Hallo zusammen, hoffe, ich poste im richtigen FORUM hier!

    Wenn ich auf meinem Laptop (WinXP) eine Audio Datei laufen lasse (z.B. mit Mediaplayer), dann ist die Hauptstimme nur gaaanz weit hinten zu hören.
    Außerdem scheint es zu blubbern, als ob das Lied im Aquarium abläuft.

    Habe ich irgendwo etwas eingestellt das das bewirkt und finde es jetzt nicht mehr zum deaktivieren? Gibt es vielleicht so etwas wie eine Karaokafunktion?

    Wer kann mir helfen, dass der Player wieder normal läuft?


    Danke --- Christian
     
  2. Hi,

    wlechen MediaPlayer hast Du. Es gibt unter aktuelle Wiedergabe immer die Möglichkeit den Grafikequalizer manuell oder über Presets wie zB. Rock, Pop, Jazz einzustellen.
    Außerdem hat der Mediapl. 10 weiterführende Funktionen, mit denen man die LautstärkeUnterschiede zwischen leisen und lauten Tönen regeln lassen kann. Zudem kann der SRS WOW-Effekt die Wiedergabe hallend und schwammig erscheinen lassen.

    Es kommt aber immer auf die Art von Musik an, die man spielt!

    Greetz,

    Radar
     
  3. Danke für die schnelle Antwort.

    Ich vermute, dass es genau so etwas sein wird.
    Leider weiß ich irgendwie nicht mehr, wie man auf diese Effekte zugreifen kann.

    Ich habe einen Player der 9er-Reihe steht da.

    Wo muss ich denn draufklicken, um diese Menüs mit den Effekten zu öffnen ?
     
  4. Hi,

    beim 9er kann ich es Dir nicht sagen. Beim 10er ist es über >Aktuelle Wiedergabe >Erweiterung >Erweiterung anzeigen...zu erreichen. Es erscheint am unteren Bldschirmrand der Grafikequalizer.

    Du musst einfach alles mal durchsuchen!

    Greetz,

    Radar
     
  5. schau in diesen erweiterungen, ob alle funktionen deaktiviert sind. wenn sie es sind und du hörst keine besserung, wechsel in die systemsteuerung. dort gibt für deine soundtreiber meist einen extra equalizer, welcher ebenfalls diverse effekte simulieren kann. bei mir heißt dieses symbol z.b. soundeffekt-manager. dort musst du auch alle sachen deaktiveren. dann müsste es klappen.
     
  6. Oh Mann,

    SUPER - das war's tatsächlich: im Soundeffekt-Manager hatte ich bei KARAOKE das Stimmen löschen aktiviert.

    VIELEN DANK - war kurz davor, zu formatieren und neu drauf zu spielen!

    Es gibt also tatsächlich, wie von mir oben vermutet, eine KARAOKE Funktion!

    Nochmals danke an alle und schönen Gruß ...
     
  7. mir ist das auch schon passiert und ich war ähnlich verwirrt. klingt jetzt vielleicht putzig, aber schreibe dir das am besten auf einen zettel und lege ihn in die hülle der xp-cd oder lege es irgendwo ab, dass du dich daran erinnern kannst. und wenn du das nächste mal formatierst, ist alles schön. :)
     
Die Seite wird geladen...

Mediaplayer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Endlosschleife bei mp4-Dateien mit Win-Mediaplayer Windows 7 Forum 13. Aug. 2016
Kann Mediaplayer nicht installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2015
Überblendfunktion Mediaplayer unter Win 8.1 funktioniert nur teilweise Audio, Video und Brennen 21. Mai 2015
Windows Mediaplayer frage Windows XP Forum 5. Dez. 2011
Windows Mediaplayer richtig einstellen...nur wie!? Hardware 11. Mai 2010