MediaWiki

Dieses Thema MediaWiki im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Concept80, 7. Sep. 2005.

Thema: MediaWiki Hallo Leute! Kennt hier jemand einen Provider, bei dem man nicht gleich einen ganzen Server mieten muss, um die...

  1. Hallo Leute!

    Kennt hier jemand einen Provider, bei dem man nicht gleich einen ganzen Server mieten muss, um die MediaWiki-Software online zum laufen zu kriegen? Bin im Moment bei Strato und da läuft die Software nicht, da man dazu an die php.ini ranmüsste um einen Wert (welcher es ist, weiß ich nicht genau) zu ändern. Natürlich sollte dieser Provider auch 1. mindestens eine mySQL-Datenbank mit anbieten und 2. ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis haben.

    Hat jemand von Euch vielleicht die MediaWiki am Laufen und kann mir seinen Provider empfehlen?

    Gruß
    Concept80

    * Verschoben aus Sonstiges rund ums Internet *
     
  2. Wäre interessant zu wissen welcher Wert in der php.ini das ist.

    Ich hatte zu Testzwecken ein Media Wiki bei meinem Hoster am laufen. Ich glaube sogar das ich das bei 2en am laufen hatte. Alles ohne Probleme.

    Mein aktueller Hoster ist das http://www.nic-nac-project.de
    Der andere Hoster war afaik allinkl
     
  3. Ich glaub da siehts schlecht aus.. ich war auch zuerst bei Strato und wollte das zum Laufen kriegen aber jetzt bin ich bei all-inkl.com -- ist zwarn Server, aber komfortabel, easy zum Nutzen und das Wiki läuft (fast) ohne Probleme.. (ImageMagick-Nutzung klappt noch nicht).. außerdem halb so teuer wie Strato (4,95?/mtl.).. ich hab gemerkt mit Webhosting-Angeboten kommt man beim Mediawiki nicht weit
    MfG flo :)
     
  4. Ich habe Mediawiki 1.50 auf Strato zum Laufen gebracht. Es gibt zwar noch Probleme mit der Session-Verwaltung, aber zumindest nicht angemeldete Benutzer können problemlos Seiten verändern.

    Erst lief es auch nicht, da ich nicht auf die Datenbank zugreifen konnte. (Dürfte ein Problem mit der geänderten Passwort-Behandlung bei der neuen MYSQL-Version sein.) Komischerweise ließ sich Mediawiki installieren, nachdem ich in der gleichen Datenbank vorher die Forumsoftware phpBB installiert habe.

    Holger
     
  5. Du kannst in einer Datenbank so viele Projekte verwalten wie du lustig bist.
    Damit sich die Tabellen nicht in die Quere kommen, sind bei solchen Anwendungen wie Foren, Mambo o.ä. i.d.R die Tabellen mit einem Prefix versehen.

    Bei phpBB2 währe das z.B. phpbb_ bei Mambo mos_ bzw. bei Joomla jos_
     
Die Seite wird geladen...

MediaWiki - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Fachkraft für MediaWiki Windows XP Forum 18. Dez. 2012