medien archiv software

  • #1
S

sirisaac

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo! ich möchte einen PC als medien archiv nutzen, auf dem PC sollen unzählige bilder, Zeitungsbeiträge, Sound-Dateien, Videos usw.

Jede Datei soll mit Suchbegriffen ausgestattet sein, zb wann sie erstellt wurden, bei welchem ereignis, wer darauf ist usw...
und über eine Suchmaske soll das ganz möglichst elegant gesucht werden können! bzw in verschiedenen Alben sortiert sein.

gibt es da eine gute fertige software(Freeware) oder wie handhabt man sowas am besten.

Dank
 
  • #2
Ich würde mir eine vernünftige Verzeichnisstruktur überlegen und dann alles mit einer Desktopsuche wie Copernic Dektop Search indexieren.
 
Thema:

medien archiv software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben