Medion 3001, aufüsten, welche komponenten würdet ihr mir empfehlen?

  • #1
G

Gorx

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich hab den Medion 3001
http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39024539,10000370,00.htm
Sockel 478
Graka ausgetauscht durch Radeon 9500

---------->

Ich möchte meinen PC also auftunen, ich bin drauf gekommen weil der Ram (256MB) irgendwie überhaupt nicht mehr ausreicht, da muss also dringend neuer her! Nu bin ich mir nicht sicher ob ich schon 400, 300 Mhz DDR Ram verbauen kann, geht das??? Wie siehts mit dem Mainboard aus geht das noch? Außerdem is das Netzteil nur 250W! N neues Gehäuse würd ich mir denk ich auch kaufen, weil das is voll net gut!

Aber mich intressiert euer Meinung, was würdet ihr ändern bzw. neu verbauen???? Was könntet ihr mir für Komponenten vorschlagen? Bitte schreibt mir :D

Hier noch n paar Infos zum PC
http://home.arcor.de/p.daut/Report.htm


Link klickbar gemacht
 
  • #2
Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht mehr, in den PC noch zu investieren. Das Mainboard ist 1. nur Micro-ATX und bietet nicht grad tolle Aufrüstmöglichkeiten. Spar und warte lieber etwas länger und kauf dir dann gleich CPU, Mainboard und Ram neu. Dem verbauten Prozessor bringt schnellerer Ram nichts, mehr Ram kann sicherlich nie schaden, nur wenn du dir dann einen neuen kaufst, wirst du den Ram vermutlich auch nicht mehr gebrauchen können. Das Netzteil sollte für den PC ausreichen, sonst würde es ja Probleme geben ;)

Also darum lieber warten und komplett neu kaufen, als aufzurüsten, dann hast du mehr Freude dran! :)
 
  • #3
Ja aber Speicher kauf ich mir! DAs lohnt sich auf jeden Fall! Fragt sich nur ob mein Mainboard n 400Mhz Speicher (512MB) nimmt?! Den könnt ich dann auch bei nen neuen Mainboard wieder verwenden!

Aber geht die 400Mhz DDR RAM BEi meinem mainboard?
 
  • #4
Da spricht eigentlich nichts dagegen :)
 
  • #5
Aber läuft der 400Mhz Speicher mit meinem Mainboard???
 
  • #6
Ja normal schon, aber halt nur mit 133/266MHz.
 
Thema:

Medion 3001, aufüsten, welche komponenten würdet ihr mir empfehlen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben