Medion 40100 Noebook + BIOS

  • #1
W

wolfenstein

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe auf der Medion Page gelesen, dass ich mein 40100 mit 2 x 512 MB aufrüsten kann, da es seinerzeit mit 2 x 256 MB verkauft wurde. Ich habe genau das richtige RAM bestellt, aber es wird beim Einbauen nicht erkannt. Vielleicht könnte ein BIOS update helfen. Phönix NoteBIOS 4.06, aber woher gibt es eine neuere Version???? Ich google schon seit Tagen und finde nichts.......

Medion-Page: mml
Wie weit kann der Speicher aufgerüstet werden und welcher RAM-Typ wird benötigt? (MD40100)
Bereitstellungsdatum 28.07.2003

Der maximale RAM-Ausbau beträgt 1024 MB. Die beiden vorhandenen Slots sind werksseitig mit je einem Modul zu 256 MB belegt; zur Verwendung kommt Notebook-DDR-RAM (PC 2700, CL2.5). -> geht nicht!! :'(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wollte bei Medion nachfragen, aber die wollen 4,99 Euro dafür, dass sie mir sagen, dass die Antwort verkehrt ist. Das kann doch nicht wahr sein, oder???? :| :|
 
  • #2
Wenn du ein Bios update willst geh auf diese seite http://www1.medion.de/downloads/
Hier kannst du nach Seriennummer oder Modelnummer suchen.
Wenn ich nach deiner angegebenen Modelnummer 40100 suche finde ich dieses Bios update
Datei: biowid2000.exe

**Direktdownloadlink entfernt - Forumsregeln beachten**
 
Thema:

Medion 40100 Noebook + BIOS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben