Medion + Datenhafen

  • #1
C

cerotikus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
hallo win7 user,

ich habe hier einen medion gamer pc mit einem 500 gb datenhafen welche oben auf dem pc liegt und mit esata an den pc angeschlossen. so weit so gut.

nun meine frage:

wenn diese festplatte (datenhafen) mit dem pc verbunden ist, gibt es hier eine möglichkeit die datenleitungen oder den strom mittels systemsoftware ein oder auszuschalten???

ausschalten geht hier nur mittels herausziehen aus dem stecker oder per bios (deaktivieren), ich denke es müßte doch irgendwie eine möglichkeit geben während des betriebes diese festplatte auszuschalten bzw. einzuschalten. ich meine hier nicht, in das festplattengehäuse einen schalter einzubauen. sondern dieses per system- oder sonstiger software zu beeinflussen.

ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

kann hier jemand helfen ???

MFG
cerotikus
 
Thema:

Medion + Datenhafen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben