Medion Laptop (2) - Kurzes Einfrieren

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Via ebay erstandenes P4-notebook von medion bzw cybermaxx, neu, vermutlich originär aus England.

Alles läuft gut, aber:

Immer mal wieder friert der Mauszeiger kurz ein. Man denkt dann: Aha, Absturz. Wenig später geht dann alles wieder normal, ganz von selbst.

Hat jemand eine Idee?
Ist das vielleicht ein Fall für ein BIOS-Update?

???
 
  • #2
Hi,

Also meine Medion Erfahrungen sagen mir bei den Symptomen zwei Dinge:

1) Die RAM-Riegel geben nicht ihr bestes, weil defekt usw.
2) Der Prozessor fängt an zu überhitzen.

Bei mir war das bei einem Medion-Ding in der Reihenfolge der Fall, erst setzte Der Mauszeiger aus und nach einigen Tagen wurde das Gerät dann verdammt heiß, fror ein, bis es gar nicht mehr anging bzw. nur noch hing.
Ich habe dann leider Feststellen müßen, daß der Speicher defekt war und das Wärmeleitpad verbrannt war.

Speicher tauschen und Wärmeleitpaste anstatt des Leitpads auf den Prozessor und das Ding funktioniert wieder einwandfrei.
Aber sei vorsichtig, um das Pad zu tauschen, mußt du das ganze Ding auseinander nehemn.


Vladimir
 
  • #3
Mist
 
  • #4
Ich möchte jetzt nicht drauf schwören, das es bei dir das gleiche Problem ist, aber die Symptome hören und lesen sich so an, wie die bei mir.
Vielleicht solltest du einfach mal versuchen, die beiden Speicherriegel einzeln zu verwenden um zu testen, ob sie gehen.
Aber auch hier ist Vorsicht geboten die Garantie erlischt, wenn du das Ding öffnest und dran rum fummelst.

Vladimir
 
Thema:

Medion Laptop (2) - Kurzes Einfrieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben