Medion Laptop 97400 fährt nicht mehr hoch, schwarzer bildschirm!

  • #1
H

Hoomer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2002
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
Hallo zusammen,

mein medion laptop 97400 ist gestern beim surfen im internet einfach ausgegangen.
ich wollte ihn wieder starten, dies funktionierte aber nicht.

startknopf gedrückt, und es hört sich an als würde der lüfter kurz pusten, 2 drauffolgende leise töne, und das laufwerk läuft an.
diese schritte (lüfterpusten, 2 leise töne, und laufwerk anlauf) wiederholen sich ständig.
der bildschirm bleibt schwarz, da tut sich überhaupt nichts.

habe das akku mal gezogen und über die normale stromversorgung angeschlossen, auch kein erfolg.
komme mit esc und f2 auch nicht ins bios, der bildschirm bleibt schwarz.
neuinstallation funktioniert auch nicht.

hat jemand einen tip für mich, ich weiß nicht was ich noch machen kann. :|

mfg
 
  • #2
hier noch ein paar daten vom laptop!

# Prozessor: Mobiler AMD Sempron 3300+ Prozessor
2.000 MHz, 128KB L2-Cache, Socket 754
# Grafikchip: ATI Mobility™ Radeon™ XPress 200
Grafik mit bis zu 128 MB Shared Memory
# 15,4 TFT-Wide-XGA-Display
max. 1.280 x 800 Pixel, 16 :10 Breitband-Format
# DVD-Writer / -ReWriter
für DVD-R / RW / R DL, CD-RW, DVD-ROM
# Wireless LAN 802.11g mit bis zu 54 MBit
# 80 GB Festplatte
# 1.024 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
# 2 Lautsprecher und 1 Subwoofer
# Netzwerkcontroller 10/100 MBit/s
# integriertes 56K/V.90-Modem inkl. Anschlusskabel
# PCMCIA Multi-Kartenleser
für SD, MMC, MS und MS PRO
# Anschlüsse:

* 1 x PCMCIA Typ II
* 3 x USB 2.0
* 1 x VGA out
* 1 x TV out
* 1 x LAN (RJ45)
* 1 x Modem (RJ11)
* 1 x Line in
* 1 x Mikrofon in
* 1 x Line out
* 1 x IEEE 1394
* 6-Kanal-Audio out (Analog + S/P-DIF)
 
  • #3
Grafikkarte verbrannt, schätze ich. Hat ja gut vier(?) Jahre durchgehalten.
 
  • #4
Öffne mal den Laptop und mach ihn ordentlich sauber! Kannst du irgendwo stellen entdecken die sich verfärbt haben auf Grund von Hitze? Auf Grund der Laptopdaten schließe ich darauf das du keine Garantie mehr besitzt, oder?
 
  • #5
hi zusammen, erst mal danke für die antworten.

stimmt habe keine garantie mehr. ich werde mir am montag mal mini schraubendreher kaufen und ihn aufschrauben. vielleicht sieht man ja was.

wenn es tatsächlich die grafikkarte ist habe ich warscheinlich ein problem, da sie on board ist.
 
Thema:

Medion Laptop 97400 fährt nicht mehr hoch, schwarzer bildschirm!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben