Medion Laptop findet die falschen WLan Netze

Dieses Thema Medion Laptop findet die falschen WLan Netze im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von flodwig, 4. Mai 2007.

Thema: Medion Laptop findet die falschen WLan Netze Tach, meine Mitbewohnerin hat einen Laptop von Medion, den ich inzwischen so weit bekommen hab, dass der...

  1. Tach,

    meine Mitbewohnerin hat einen Laptop von Medion, den ich inzwischen so weit bekommen hab, dass der integrierte WLan-Adapter läuft und Netzwerke findet. Er findet 3 Netze von über all her mit (natürlich) total beschissenem Signal, aber unser WG-Netz, dessen Router 30cm vom Computer entfernt ist, findet es nicht!!! Wie kann das sein???

    Im Netz sind 6 andere Computer (3 davon auf einem anderen Stockwerk - Stahlbetondecke) und keiner hat ein Problem mit dem Empfang. Wenn ich den besagten Laptop genau an die Stelle stelle, wo mein Empfänger ist, der ein super Signal hat, findet das Miststück trotzdem nur irgendwelche Netze von wo anders her (Nachbarn, Weltraum und Gott weiß wo her die kommen).

    Ich kann mir da einfach keine Reim drauf machen! Ich hoffe jemand von euch hat->ne Idee...

    Grüße,
    Flo.
     
  2. Ist beim WLAN-Router eventuell die Übermittlung der SSID abgeschaltet?
    Dann könntest du, wenn du die SSID kennst, das Netz manuell hinzufügen oder eben die SSID sichtbar machen, Rechner ranhängen und SSID wieder unsichtbar machen.

    Was sagen denn Programme wie z.B. NetStumbler dazu?

    Gruss
    twoday
     
  3. Kann es sein dass das Notebook z.b. keine WPA Verschlüsselung kann und alle anderen sind mit diesem Schlüssel aktiviert ?

    Walter

    ???
     
  4. - SSID wird übermittelt und ich hab auch schon probiert die SSID manuell einzugeben ... kein Erfolg

    - Netstumbler findet auch nur die 3 falschen Netze

    - WPA Verschlüsselung hab ich nicht aktiviert. Ich verwende nur den MAC Filter und da habe ich das Notebook schon freigegeben.

    Danke für eure Antworten - leider bin ich immer noch ratlos...
     
  5. ... das is mir jetzt aber peinlich ...

    Da hat sich doch beim Abschreiben der MAC-Adresse der Fehlerteufel eingeschlichen und nur deswegen hat er das Netz nicht gefunden.
    Danke für eure Hilfe... es war alles mein Fehler!

    Wenigstens weiß ich jetzt, dass der MAC-Filter einwandfrei funktioniert und alles blockt, was draußen bleiben soll. :)
     
Die Seite wird geladen...

Medion Laptop findet die falschen WLan Netze - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Problem mit meinem Medion Laptop Windows XP Forum 23. Jan. 2011
Problem mit meinem Medion Laptop Windows Vista Forum 16. Jan. 2011
Laptop Medion 41700 Festplatte wechseln Hardware 9. Sep. 2010
Re: Medion Laptop 97400 fährt nicht mehr hoch, schwarzer bildschirm! Windows XP Forum 10. Apr. 2010
Medion Laptop 97400 fährt nicht mehr hoch, schwarzer bildschirm! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Apr. 2010