Medion MD 8080 XL: CPU Lüfter

Dieses Thema Medion MD 8080 XL: CPU Lüfter im Forum "Hardware" wurde erstellt von !aN, 21. Okt. 2007.

Thema: Medion MD 8080 XL: CPU Lüfter Hi zusammen! Ich hätte da ein kleines Problem, und zwar ist mir mein CPU Lüfter - genauer gesagt die Halterung -...

  1. !aN
    !aN
    Hi zusammen!

    Ich hätte da ein kleines Problem, und zwar ist mir mein CPU Lüfter - genauer gesagt die Halterung - vor einiger Zeit kaputt gegangen.

    Was kann man da machen. Ich möchte das Mainboard gerne noch behalten und den Rechner immer auf der Seite liegen zu haben ist etwas nervig.

    Kann man da noch was retten?

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Hallo

    welches Mainbord ( Bezeichnung ) welcher Sockel ???

    Sockel a b.z hat ja 3 Halterungen , wenn der in der mitte ab ist kann man immer noch ein Kühler mit 3 Halterungen montieren .


    Im übrigen so verdreckt wie dein Lüfter schon ist wird der Kühler noch
    dreckiger sein , und somit bald den Geist aufgeben , und die CPU oder
    Mainbord ins Nirwana schicken.

    Hinlegen bringt wenig da du keinen anpress druck hast den du brauchst .

    Zu guter letzt kann man den Kühler noch mit Hard Wärmeleitpaste noch aufkleben

    mfg mister x[br][br]Erstellt am: 21.10.07 um 20:51:02[hr][br]Hallo

    soll wohl ein Pentium 4 sein vermute ich , dann müsste diese Halterung
    verbaut sein

    http://www.andreas-lenz.de/casemods/pics/kuehlung/heatsink-retention.jpg


    zu Kaufen gibt die aber nur selten da die für Medion verbaut wurde

    du kannst aber das hier dann nehmen

    http://www.moddingcenter.de/images/product_images/original_images/33779.jpg


    benötigst dann aber gleich dazu solch einen Kühler und lüfter

    http://img.tomshardware.com/de/2004...watt_verlustleistung_runter_/intel_cooler.jpg

    weil den alter nicht passt

    mfg mister x
     
  3. !aN
    !aN
    Hi!

    Ich hoffe, das ist auf den Bildern erkennbar.

    Erzähl mir nix vom Saubermachen :knuppel2: Dabei ist das dämliche Ding ja kaputtgegangen. Meiner Meinung nach ist die Halterung viel zu sensibel.
    Für euch hab ich jetzt aber mal Staub gesaugt ;)
    Klingt logisch. Hatte da aber viel Wärmeleitpaste (ich weiß, zu viel ist auch nicht gut) drauf und bei Abnhemen ist die CPU öfters mal dran kleben geblieben. Offenbar war der Druck ok ;) .

    Interesseante Sache...

    [​IMG]
    [​IMG]

    Abstände Schrauben: 76 und 59 mm[br][br]Erstellt am: 21.10.07 um 21:42:00[hr][br]Hi!

    P4 isses, aber die Halterung ist es nicht.

    Danke für die Links!
     
  4. Hallo

    du brauchst eine Neue Halterung das ist mal klar , die gibt bei Alternate.de

    oder im Computer Geschäft um die ecke

    Und die Halterung ist nicht sensibel man muss nur sensibel mit ihr umgehen .

    mfg mister x
     
  5. !aN
    !aN
    Hi!

    Bin ich ja. Da war aber nur so ein Stückchen Plastik, wo der Bügel drunter geklemmt wurde. Das ist halt abgebrochen. Egal.

    Was für einen Sockel hab ich denn bzw. wie erkennt man das?
     
  6. !aN
    !aN
    Hallo!

    Wie kommst du da drauf, dass ich den Kühler hab? Ich hab den der auf dem Foto erkennbar ist. Ich würde mir ja gerne einen bestellen, nur weiß ich den Sockel immer noch nicht ???

    Danke!
     
  7. Wenn du in NRW wohnst, evtl. in der Nähe von Essen, dann bring das Gerät gleich dorthin und lass es reparieren. Man kann drauf warten.

    Wenn nicht, bestell die Teile bei Medion. Alles andere wäre Unfug.

    Grüße vom Niederrhein
     
  8. Dürfte wohl Sockel 478 sein, steht normalerweise auch auf dem Sockel drauf.

    Die Halterung heisst im übrigen Retention Modul.

    Und es ist deutlich zuviel Wärmeleitpaste drauf und auf die Halterung gehört die schon mal gar nicht. Nur eine dünne (!) Schicht auf den Heatspreader des P4.
     
  9. !aN
    !aN
    Hallo!

    Hab ja leider keine Garantie mehr, aonst wär ich da schon (mal wieder!) hingefahren...

    Ok, danke.

    Da ist doch nur noch ne dünne Schicht. Oder meinst du das Geschmiere auf dem Kühlkörper?

    Ach wirklich nicht? ::) ??? Hätte ich nicht gedacht :D
     
Die Seite wird geladen...

Medion MD 8080 XL: CPU Lüfter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Medion Touchscreen über HDMI = Bluescreen -.- Windows XP Forum 4. Feb. 2012
Medion Recovery CD Windows 7 Forum 25. Sep. 2010
Erweitertes BIOS für Medion Erazer x7817 (MD98117) Treiber & BIOS / UEFI 4. Sep. 2012
Nas Server Medion Life als Webserver Windows XP Forum 3. Dez. 2011
Tastatur von Medion Akoya Mini 1210 geht nicht mehr Windows XP Forum 20. Juni 2011