Medion MD8383 XL - USB 2.0 nunur als 1.1 - woher neuen Treiber fürs Mainboard?

  • #1
A

ArcaneLion

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
371
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich konfiguriere grade einen MD8383 XL um und habe folgende Probleme:

Ich habe es bisher nicht hinbekommen, die usb 2.0 ports richtig zu installieren, diese laufen bisher nur auf 1.1
und wollte zu dedm den Mainboard mal nen aktuelklen Treiber haben, weiß aber garnicht genau welcher board verbaut wurde, wie ich das jetzt rauskriege und dementsprechend natürlicvh auch nicht welchen treiber ich jetzt brauche!

Danke schonmal im Vorraus!
 
  • #2
Mit Everest oder AIDA32 kannst Du die Daten auslesen.
 
  • #3
Also Aida sagt zum MB dieses:

MB ID: grantsdale 6a79dm4ic-00
MB Name: Unbekannt

Das Grantsdale hat wohl was mit Intel zu tun soweit ich das hier in Google sehe, aber ich peile mal grade echt nicht welchen Treiber ich da jetzt nehmen soll...oder woher...sorry!


Ich habe jetzt rausgefunden welches es ist:
MSI MS-7091! Aber den Treiber finde ich trotzdem nicht...
 
  • #4
  • #5
Hmhm, wusste ich auch noch die, dass mit Aida und Everest!

Ich habe grade mal den Treiber runtergeladen und werde glerich amls ehen ob er den will und ob danach auch der Intel application accelerator läuft!


Thanks!
 
  • #6
Everest findet dieses:

InformationslisteWert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID10/28/2004-Grantsdale-6A79DM4IC-00
Motherboard NameUnbekannt

Front Side Bus Eigenschaften
BustypIntel NetBurst
Busbreite64 Bit
Tatsächlicher Takt199 MHz (QDR)
Effektiver Takt795 MHz
Bandbreite6362 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
BustypDual DDR SDRAM
Busbreite128 Bit
Tatsächlicher Takt159 MHz (DDR)
Effektiver Takt318 MHz
Bandbreite5090 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
BustypIntel Direct Media Interface



Merkwürdig ist nur, dass der Intel Application Acceleraot rbehauptet, dass er keine passende Hardware findet!

Und ich habe ehrlich das gefühl, dass da mehr kommen könnte!
Mit meiner Installation ist er wesentlich langsamer als mit dem Recovery Ding

Beim brennen kann ich nichtmal Musik hören!!


Löwe
 
  • #7
Schon mal auf der Medion Seite nach den Treibern geschaut?
 
  • #8
Grüß Gott,

also ich schaue so alle 2-3 Monate mal auf die Seite von MEDION, obn es neue Treiber für meinen PC (Tianium8008) gibt.

Man muß dort doch lediglich die Serien # seines PCs auf der entsprechenden Seite eingeben und bekommt dann die aktuelle Treiberübersicht zum Download angeboten.
 
  • #9
Hm, über die Seriennummer habe ich es noch nicht versucht!

Habe immer wie für mein Notebook die Nummer eingegeben, ein 9783.
Der PC, ein 8383, liefert leider keine Ergebnisse!

Wo finde ich denn die Seriennummer?
Ich hoffe, dass es damit was wird...in nem anderen Thread rege ich mich schon auf, dass der Rechner als nicht runterfährt...

Soweit vielen dank!


Löwe
 
  • #10
Grüß Gott,

Wo finde ich denn die Seriennummer?
Bei mir auf der Rechnung. Aber es ist doch sicherlich ein Schild am Notebook aussen dran mit der Serien #, oder?
Schau doch mal bei Medion unter Service und Support.
 
  • #11
Werde nachher mal nachsehen wo die Nummer steht, aber ich kanns mir schon denken.

Das Problem beim Service un Support ist folgendes:

Ich habe einen MD 8383 XL

Egal wie ich diese Bezeichnung auch eingebe, ich habe keine Ergbnisse!
Ich habe jetzt schon alles durch!
Mal mit mal ohne Freizeichen, dann das MD weg, dann mal ohne XL dann mal ohne Alles...ich find einfach nicht!
 
  • #12
Grüß Gott,

probier's mit der Serien # - das klappt ;)
diese ist ja auch im ersten Eingabefeld vorgesehen.
 
  • #14
Ich hätte halt auf der MEdion Support CD nachgesehn und festgestellt dass er drauf ist!

Es hat schon Sinn wenn ich sowas sage!

Wenn das Medion Image drauf ist lässt dieser sich auch installieren!

Mit der Seriennummer ging es!

Danke!
 
  • #15
Grüß Gott,

viele Wege führen nach Rom 8)
Au weh, schon wieder OT -> wird sicherlich innerhalb der nächsten 5 Minuten gelöscht ;D

Aber im Ernst: mit der Serien # dauert das ganze 10 Sek.

******* edit
schon wieder eine Überschneidung.
Aber wenigstens hats jetzt geklappt. ;)
 
  • #16
Das kann nicht sein, der IAA funktioniert mit diesem Chipsatz bzw. dieser Southbridge nicht!

The Intel Application Accelerator is also not compatible with any Intel® 900 series Express Chipset families

Nur der IAA Raid geht mit der ICH6R!
 
  • #17
Kann es sein, dass er sich unter XP ewinfach installiert aber in wirklichkeit garnicht geht?

@_solon_

oh, sorry, da habe ich dir die Antwort wohl vor der Nase weggeschnappt hm?

Nochmal vielen Dank für den Tipp!
Egal wie mans macht, mit der Typenbezeichnung ist einfach nicht zu machen...aber über die Seriennummer hat es ja geklappt!

So, ich werde dann mal wieder mein HL² in 1600x1200 DX9 4xAA genießen!
Dank euch! *freu*

Was währe ich ohne dieses Forum!? Bzw seine User!


Überglücklich: Löwe
 
Thema:

Medion MD8383 XL - USB 2.0 nunur als 1.1 - woher neuen Treiber fürs Mainboard?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben