Medion PC MT6

  • #1
M

Madlene

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mal wieder eine Frage ::)

Wir haben einen zweiten PC bekommen und zwar ein Medion PC MT6.

Auf diesem PC war kein Betriebsystem installiert, da alles gelöscht wurde wegen einem Virusbefall. Es ist wohl auch der Bereich auf der Festplatte gelöscht worden wo sich angeblich die treiber für die Hardware usw. befinden, also fast wie eine jungfräuliche Platte.

Nach der install. von Windows XP Home Edition (ist eine Medion CD wo auch Product Recovery CD-ROM draufsteht) habe ich im Gerätemanager vor folgenden Sachen ein Fragezeichen:

Netzwerkcontroller

Ethernet-Controller

Multimediacontroller

und

PCI-Kommunikationscontroller (einfach)

Auf der oben genanntenCD sind diese Treiber aber nicht und es war auch keine weitere CD beim Kauf dabei.

Was kann ich nun machen.

LG
Madlene


verschoben aus Sonstiges Rund um den PC
 
  • #2
http://www1.medion.de/downloads/

Mal hier probieren, aber ohne die Nummer wird es schwer gehen, da er unter dem Namen MT6 nichts findet :)

Edit: Sonst kann auch ne Mail an Medion helfen. Der Support ist zwar auch nicht mehr das, was er früher mal war, aber eine Antwort sollte man schon noch kriegen ;)
 
  • #3
  • #4
habe den gleichen pc und mußte alles neu instalieren



die treiber sind auf den cds drauf....

und zwar auf der suport cd
da findeste die einzelnen treiber für tv karte, kartenleser, grafikkarte, soundkarte usw.....

mfg starfox


ps: wenn de noch mehr fragen hast kannst du mich über msn : [email protected]
oder icq : 149577711 erreichen und fragen...
 
  • #5
hab was vergessen....


sollst du ein handbuch von deinen mainboard haben würde ich mcih auch freuen wenn du dich bei mir melden würdest...denn ich such das vergeblichst im netz....


für alle die mir helfen würden bei der suche das board ist ein MS-7010
MSI gibt keine handbücher oder datenblätter zu diesen board....

vielleicht kann mir auch einer sagen wie hoch ich das ding aufrüsten kann mit rams zb....

laut sandra2005 nur auf 512MB
die sind aber schon drin...und das wundert mich etwas....
wollte aber ncoh mal 512MB einbauen....bin mir deswegen unsicher...
 
  • #6
ich will ja hier ´nich spammen...


aber habe ncoh mal nach geguckt...
auf der cd sollte drauf stehn Application & Support CD
auf der anderen cd ist nur XP Home drauf ;)

naja den öffnen und da findeste driver und tools


achso....um noch mal zu den pc zu kommen...
es gibt ja davon verschiedene pc mit unterschiedlichen pc typen

also habe einen AMD 64 3200+ ~2200Ghz
512MB Ram
GF FX5700 mit 256MB Ram

so für weiter fragen stehe ich zur verfügung :D
 
  • #7
HI

schau mal hier nach:

http://www.medion.de/

musst nur die Seriennummer Deines PC's eingeben
und kommst an dei gewünschten Daten.

Greetz
 
  • #8
ich bedanke mich für die schnelle hilfe und werde es sofort aus probieren....


wenn es ncih klappt wende ich mcih gerne wieder an euch :)
 
  • #9
Hi,

ich habe das gleiche Problem und habe die CD verloren. kann mir jemd die entsprechenden Treiber für die Soundkarte und den PCI KLommunikationscontroller an die folgende Adrese schicken?

[red]Mail-Adresse entfernt wg. Spamschutz[/red]

Bei Medion auf der Seite findet man nichts unter meiner S/N Nummer

Danke im voraus
 
  • #10
Hier stand grad Blödsinn ;D
 
  • #11
Danke,

als  Soundkartentreiber kann der AC97 von Realtech verwendet werden. Bei mir hat das schonmal geklappt. Kann mir jemand sagen, was dieser PCI Kommunikations... sein soll?
 
  • #12
Hi !
PCI Kommunikation ist meistens eine Modem PCI Card.
Gruß Uwe
 
  • #14
sers leut
habe auch ein MT6 aber der bildschirm bleibt schwarz,
hab schon alles außer board und CPU gewechselt, hat aber nix geholfen.
an der grafikkarte ist eine leiterbahn weggebrutzelt.

weiß wer was es sein könnte

mfg mani
 
  • #15
was vergessen

der rechner scheint ja hochzufahren aber der monitor bekommt kein signal

bya
 
  • #16
wer was braucht zwecks treiber und co...kann sich ruhig bei mir melden hab noch alle da ^^


achso und das pci komunikation ist das 56k modem die an der tv karte mit dran ist...jedenfalls bei mir so ^^


zu der kompletten pc beschreibung hauts bei mir nich ganz hin...
weil ich ja kein P4 hab sondern AMD64 3200+
mit einen board MS-7010
und auch mein TV tuner ist nich von der firma die da drin steht...
also hats mir nicht geholfen...

aber der tip bei medion anzufragen hat bestens geholfen...
eine woche später hatte ich mein handbuch von den board
 
  • #17
mani1122 schrieb:
sers leut
habe auch ein MT6 aber der bildschirm bleibt schwarz,
hab schon alles außer board und CPU gewechselt, hat aber nix geholfen.
an der grafikkarte ist eine leiterbahn weggebrutzelt.

weiß wer was es sein könnte

mfg mani



hats dir vielleicht den agp steckplatz mit durch gehaun?

bei meinen alten pc ist mir ne soundkarte durch gehaun...
da ist gleich der ganze steckplatz mit versenkt worden...
 
Thema:

Medion PC MT6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben