Medion Radeon 9800XL - Treibersuche

Dieses Thema Medion Radeon 9800XL - Treibersuche im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von meglio, 7. Apr. 2005.

Thema: Medion Radeon 9800XL - Treibersuche Hallo guten Tag, eingangs möchte ich mich hier als neues registriertes Mitglied meglio vorstellen und von meinem...

  1. Hallo guten Tag,
    eingangs möchte ich mich hier als neues registriertes Mitglied meglio
    vorstellen und von meinem neuzeitlichen Problem berichten und vielleicht kann mir hier ein helfender Tipp im Forum gegeben werden.
    Ich besitze einen MedionPC mit der Grafikkarte Medion Radeon 9800XL, deren Treiber ich mir, in wohl unzureichender Anwendungskenntnis des Programmes DriverCleaner, gestern wohl gelöscht habe. Das Programm hat nur eine englischsprachige Hilfe und mir war Unklar, dass ich unter dem Auswahlpunkt ATI auch bestehende Treiber löschen kann. Ich dachte, dieses Programm nach Prüfung des Systems nur überflüssige Treiber und löscht diese gänzlich.

    Nun zurück zu meinem Problem und meiner Fehlermeldung:

    Der Gerätemanager weißt seitdem ein gelbes Ausrufezeichen
    bei der Grafikkarte MEDION RADEON 9800XL mit folgender Fehlermeldung auf:

    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurations-
    informationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt
    sind. (Code 19 ) - Treiber nicht verfügbar


    Ich wäre dankbar für jeglich Hilfe zur Wiederfindung bzw. Bereitstellung des
    entsprechenden Treibers.



    [blue]Verschoben aus dem XP-Board[/blue]
     
  2. Hallo,

    beim Rechner müssten doch Installations-CD's dabeigewesen sein. Schau die als erstes durch. Dort sollte doch etwas für die Grafikkarte incl. Treiber dabei sein.

    Alternativ kannst Du auch bei www.medion.de Rubrik Service und Support - Treiber & Updates suchen.

    Greetz, Trispac
     
  3. Hallo Trispac,
    danke für Deine Tipps.
    Auf der Recover-CD habe ich nachgeschaut - dort ist erkennbar kein Treiber zu finden.
    Auf der Medion-Homepage war ich ebenso erfolglos. Dort wird nach Eintragung der Seriennummer eine Suche gestartet, die mit dem Ergebis

    Für Ihr Suche wurden keine Ergebnisse gefunen

    ausgeworfen wurde.
    Leider leider leider !!! Und nu ???  :-\
     
  4. Hallo Mr. Orange,
    leider werde ich beim Anklicken des Links nicht weitergeleitet !
    (-Your session has expired and the action has not been completed-)
    Schade !  :-\
     
  5. Dann geh einfach auf ati.com und klick Dich über Drivers & Software bis zum Treiber durch
     
  6. Lade Dir einfach bei ati.com das aktuelle catalis control center runter (knapp29MB), damit läuft die Karte wirklich Top. Hab die gleiche!
     
  7. DANKE DIR, Tobias --- mache mich gleich auf den Weg zu ATI.com.
    Dein Beitrag macht mir Mut fündig zu werden ! Thx.
     
  8. Das gleiche haben wir Dir vor 2 Wochen auch schon empfohlen ::)
     
Die Seite wird geladen...

Medion Radeon 9800XL - Treibersuche - Ähnliche Themen

Forum Datum
Radeon 9600tx (Medion) und Vista Treiber Windows XP Forum 27. Mai 2007
Medion Touchscreen über HDMI = Bluescreen -.- Windows XP Forum 4. Feb. 2012
Medion Recovery CD Windows 7 Forum 25. Sep. 2010
Erweitertes BIOS für Medion Erazer x7817 (MD98117) Treiber & BIOS / UEFI 4. Sep. 2012
Nas Server Medion Life als Webserver Windows XP Forum 3. Dez. 2011