Medion Radeon 9800XL - Treibersuche

  • #1
M

meglio

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo guten Tag,
eingangs möchte ich mich hier als neues registriertes Mitglied meglio
vorstellen und von meinem neuzeitlichen Problem berichten und vielleicht kann mir hier ein helfender Tipp im Forum gegeben werden.
Ich besitze einen MedionPC mit der Grafikkarte Medion Radeon 9800XL, deren Treiber ich mir, in wohl unzureichender Anwendungskenntnis des Programmes DriverCleaner, gestern wohl gelöscht habe. Das Programm hat nur eine englischsprachige Hilfe und mir war Unklar, dass ich unter dem Auswahlpunkt ATI auch bestehende Treiber löschen kann. Ich dachte, dieses Programm nach Prüfung des Systems nur überflüssige Treiber und löscht diese gänzlich.

Nun zurück zu meinem Problem und meiner Fehlermeldung:

Der Gerätemanager weißt seitdem ein gelbes Ausrufezeichen
bei der Grafikkarte MEDION RADEON 9800XL mit folgender Fehlermeldung auf:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurations-
informationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt
sind. (Code 19 ) - Treiber nicht verfügbar


Ich wäre dankbar für jeglich Hilfe zur Wiederfindung bzw. Bereitstellung des
entsprechenden Treibers.



[blue]Verschoben aus dem XP-Board[/blue]
 
  • #2
Hallo,

beim Rechner müssten doch Installations-CD's dabeigewesen sein. Schau die als erstes durch. Dort sollte doch etwas für die Grafikkarte incl. Treiber dabei sein.

Alternativ kannst Du auch bei Rubrik Service und Support - Treiber & Updates suchen.

Greetz, Trispac
 
  • #3
Hallo Trispac,
danke für Deine Tipps.
Auf der Recover-CD habe ich nachgeschaut - dort ist erkennbar kein Treiber zu finden.
Auf der Medion-Homepage war ich ebenso erfolglos. Dort wird nach Eintragung der Seriennummer eine Suche gestartet, die mit dem Ergebis

Für Ihr Suche wurden keine Ergebnisse gefunen

ausgeworfen wurde.
Leider leider leider !!! Und nu ???  :-\
 
  • #6
Dann geh einfach auf ati.com und klick Dich über Drivers & Software bis zum Treiber durch
 
  • #8
Lade Dir einfach bei ati.com das aktuelle catalis control center runter (knapp29MB), damit läuft die Karte wirklich Top. Hab die gleiche!
 
  • #9
DANKE DIR, Tobias --- mache mich gleich auf den Weg zu ATI.com.
Dein Beitrag macht mir Mut fündig zu werden ! Thx.
 
  • #10
Das gleiche haben wir Dir vor 2 Wochen auch schon empfohlen ::)
 
  • #11
Hallo Mr. Orange,  oh, was hab ich jetzt angestellt ?  :eek: Dein heutiger Beitrag ist knapp und treffend  :(
Bitte nicht sauer sein, dass ich dem Tobi derart erfreut geantwortet habe.
Aber, das was ich vor 2 Wochen auf Euren Tipp hin dort bei ATI heruntergeladen habe, war augenscheinlich mein gesuchter Treiber ... aber, und jetzt kommts, als ich ihn entpackt und installiert habe, war es eine andere Radeon-Version. Mit dieser hantiere ich noch immer ... allerdings, jetzt wo Tobias berichtet, er habe den gleichen Treiber wie ich, bzw. wohl auch den gleich Aldi-PC, und er habe den genau richtigen Treiber dort bei ATI tatsächlich
gefunden ... na, dann muss ich doch vor Freude diesem Tipp unbedingt nachgehen. Das,
was ich damals fand dort bei ATI, hatte 5,9 MB und sollte für RADEON9800XL sein und der jetzige Tipp bezieht sich auf ca. 29 MB. Ich werde schauen, bin aber trotzdem ALLEN hier SEHR DANKBAR für jeden Tipp den es auf meinen HILFESCHREI gibt. Seid lieb gegrüßt - auf bald !  :)
 
  • #12
diese aldi karten machen immer probleme mit den treibern ...

die von ati.com sind deswegen so groß, weil sie auch catalysator usw dabei haben ...

wenn der von ati.com nicht geht, lad dir den treiber von omegadrivers.net, dass sind veränderte treiber von ati (diese funktionieren auch auf mobile grakas, vielleicht auch auf den medion karten)
 
  • #13
Bin doch nicht sauer ;).

Kleiner Hinweis

Der Catalyst Control Center (CCC) ist nicht der Treiber, das ist nur eine extravagante GUI dafür, die btw. das .NET-Framework benötigt.

Du kannst bei ATi 2 Treiberpakete runterladen, einmal das mit dem normalen Control Panel und einmal das mit dem CCC.

Alternativ kannst Du wie arona.at schon geschrieben hat den modifizierten Omega- oder DNA-Treiber verwenden.
 
Thema:

Medion Radeon 9800XL - Treibersuche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben