Medion-TFT (9463 AE) gleicht sich oft automatisch ab

Dieses Thema Medion-TFT (9463 AE) gleicht sich oft automatisch ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Max, 18. Feb. 2007.

Thema: Medion-TFT (9463 AE) gleicht sich oft automatisch ab Ich schreibe für einen Bekannten und bitte um Verständnis, wenn ich jetzt nicht alle Daten seines Computers auf...

  1. Max
    Max
    Ich schreibe für einen Bekannten und bitte um Verständnis, wenn ich jetzt nicht alle Daten seines Computers auf Abruf habe, aber auf Wunsch kann ich diese nachliefern, aber ich denke, das Wichtigste habe ich:

    Er hat eien Fujitsu-Siemens-PC, Typ T-Bird, mit dem Mainboard D1325 und der Grafikkarte nVidia GeForce 2 MX 400. Als Bildschirm hat er den Medion 9463 AE, wie auf diesem Bild: http://i23.ebayimg.com/07/i/000/86/33/8f5f_1.JPG.

    Nun ist es so, dass dieser Bildschirm in meinen Augen unnatürlich oft einen automatischen Abgleich, praktisch eine Bild-Justierung, durchführt. Er zeigt dann dabei Auto Image Adjust an und richtet das Bild ein und gleicht den Kontrast bzw. den Farbton ab.

    Das macht er jedes Mal beim Starten (auch schon bevor der Windows-Startbildschirm (Windows XP) kommt). Denn eben dieses Boot-Logo von Windows ist vor diesem Abgleich meist verschoben, zu weit links oder rechts, es ist nicht alles lesbar.

    Meistens funktioniert der Abgleich, danach ist das Bild richtig justiert. Manchmal funktioniert es aber nicht, dann ist das Bild auch nach dem Windows-Start und der Auto-Justierung immer noch verschoben oder das Bild ist zu hell etc. Dann muss man die Funktion zum Abgleich noch einmal manuell starten, bis das Bild richtig ist.

    Das nervt! Ich weiß aber nicht, woran es liegt. Ein Windows-Problem ist es IMHO nicht. Abgesehen davon habe ich den aktuellsten nVidia-Treiber installiert.

    Das aktuellste BIOS-Update habe ich auch eingespielt (Version 4.06R1.06).

    Wie gesagt: ich hab noch keinen TFT gesehen, der ständig versucht, sich abzugleichen. Bei meinem eigenen habe ich das erst zwei oder drei Mal erlebt.

    Weiß noch jemand Rat :-(?